Hallo zusammen,
folgenden Umzug habe ich vor:
ESXi 5 mit vcenter, in dem alten Host befindet sich ein Adaptec Raid mit 2 grossen Datastores. Auf dem alten Host läuft vcenter als appliance.
Gibt es eine Möglichkeit den Controller mit Datastores in einen neuen Host einzubauen und dabei die vcenter Konfiguration nicht durcheinanderzubringen ?
z.B. Installation ESXi 5 auf neuem Host, danach Controller umbauen in neuen Host, Übernahme der Datastores prüfen, funktioniert das wenn IP Adresse und Hostname des alten Hosts übernommen weden ?
Ich bin mir nicht sicher ob ich damit richtig liege. Welche Alternativen gibt es ?
Gruß
Raid
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXi Umzug auf anderen Host
Naja ob das mit dem Hardwareumbau möglich ist hängt im endefekt von der Hardware bzw. der Kompatibilität der Hosts ab.
Um vCenter und sonstige VMs brauchst du dir da wenig sorgen machen. Die interessiert das herzlich wenig (lediglich beim Einsatz von Passtrough ist die physikalische Hardware relevant).
Um vCenter und sonstige VMs brauchst du dir da wenig sorgen machen. Die interessiert das herzlich wenig (lediglich beim Einsatz von Passtrough ist die physikalische Hardware relevant).
Hi,
wenn du den Controller mit HD Stack komplett umbaust sollte das kein Problem sein. Wenn der Controller vom ESXi automatisch erkannt wird, dann siehst du den DS sofort nach dem Starten des ESXi. Dort dann einfach die VM(s) starten, sofern das ncith automatisch passiert. Ich würde allerdings bevor ich den Umbau mahce, den ESXi Host aus dem vCenter entfernen.
Gruß Peter
wenn du den Controller mit HD Stack komplett umbaust sollte das kein Problem sein. Wenn der Controller vom ESXi automatisch erkannt wird, dann siehst du den DS sofort nach dem Starten des ESXi. Dort dann einfach die VM(s) starten, sofern das ncith automatisch passiert. Ich würde allerdings bevor ich den Umbau mahce, den ESXi Host aus dem vCenter entfernen.
Gruß Peter
Danke für Eure schnellen Antworten.
Hardwareseitig läuft auf dem neuen Host auch ESXi 5, das habe ich schon getestet.
@PeterDA
Danke für den Tipp bezüglich vcenter.
Wäre diese Vorgehensweise richtig ?
Vcenter verschieben von altem auf neuen Host, alten Host in vcenter entfernen.
Umbau vornehmen, neuen Host wieder in vcenter aufnehmen.
Gruß
Martin
Hardwareseitig läuft auf dem neuen Host auch ESXi 5, das habe ich schon getestet.
@PeterDA
Danke für den Tipp bezüglich vcenter.
Wäre diese Vorgehensweise richtig ?
Vcenter verschieben von altem auf neuen Host, alten Host in vcenter entfernen.
Umbau vornehmen, neuen Host wieder in vcenter aufnehmen.
Gruß
Martin
-
weigeltchen
- Member
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“