Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Spielen unter Workstation? (win98)

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2005, 14:33

Spielen unter Workstation? (win98)

Beitragvon Pitti » 29.04.2005, 14:50

hi leute,

habe workstation erst gestern gekauft und musste mich mehrere stunden durchfuchsen bis ich win98 endlich installiert hatte. nun wollte ich spiele ausprobieren (der eigentliche grund warum ich das programm gekauft habe) aber irgendwie funzt nicht alles so super. ich gehe mal stark davon aus, dass es an der grafik liegt. kann man da was machen? eventuell treiber installieren oder ähnliches?

gruß
Pitti

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 29.04.2005, 14:58

Hallo,
ja und nein,

JA:
zunächst ist es wichtig die VMWare-Tools zu installieren, dann kannste zumindest mal mehr als 640x480 Bildpunkte anzeigen lassen.
Die Tools sind per VMWare Menupunkt "VM"=> "Install VMWare-Tools".
Dies lädt das windows.iso CD Image ins CDRom-Laufwerk der virt. Maschine, bei Windows läuft dann die Installation autom. an, wenn nicht dann das Setup auf der CD ausfühen im Gast.
NEIN:
Spiele die 3D Graphik-Karten, etc. erwarten werden nicht laufen, soweit geht die Simulation noch nicht...
Grüße, Martin

Member
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2005, 14:33

Beitragvon Pitti » 29.04.2005, 15:03

ah ok, danke,

diese tools hab ich schon installiert, funktioniert auch.

nur mein sound is noch irgendwie komisch, knackt immerzu. ich hab unter help gelesen, dass soundblaster unterstützt wird, hab dann auch die treiber installiert usw. , knackt aber dauernd.... kann man da nich was machen?

ach ja, er hat irgendwas rumgemeckert das midi nicht unterstützt wird, hat mich ziemlich gewundert...

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 29.04.2005, 15:20

tja, wenn die VM nicht genug CPU bekommt, wird der Sound schlecht. Ein wirklich guter Treiber wurde unlängst mal von einem Member gepostet:
http://us.creative.com/support/download ... ndows+98SE

Der Start-Sound ist bei mir auch mit diesem Treiber noch nicht rund, aber internet radio, etc. kann man nutzen.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2005, 14:33

Beitragvon Pitti » 29.04.2005, 15:24

ok dankeschön :)


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste