Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

wie komme ich an die peripheriegeräten?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2012, 21:56

wie komme ich an die peripheriegeräten?

Beitragvon radogoal » 30.04.2012, 22:00

so ich habe nun folgendes abgeschlossen

ich habe mittels vmware 3.1 eine virtuelle machine angelegt auf einem rechner auf dem win7 installiert ist

meine frage lautet jetzt wie komme ich an externe geräte wie ein dvd lw oder einen usb stick oder wie auch zum beispiel auf die daten von dem win7 systems ?

oder ist dies nicht vorgesehen ?

King of the Hill
Beiträge: 13560
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 01.05.2012, 00:01

Der Gast muss mit NTFS umgehen koennen, allerdings sollte kein gleichzeitiger Zugriff von Host und Gast erfolgen, da sonst Datensalat vorprogrammiert ist.
Umgehen laesst sich das entweder ueber "ShareFolder" oder eine normale Netzwerkfreigabe.

Fuer USB-Geraete bekommt die VM einen ebensolchen Controller und die Geraete lassen sich dann ueber die Playeranwendung zuweisen. Fuer den DVD-RW waehlt man in den VM-Eigenschaften halt das Hostlaufwerk aus.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2012, 21:56

Beitragvon radogoal » 01.05.2012, 05:47

ok beschränken wir uns auf en bereich usb und dvd lw

was muss ich bitte wo einestellen um auf die usb bzw auf das dvd lw zugreifen zu können aus der virtual machine heraus

King of the Hill
Beiträge: 13560
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 01.05.2012, 14:04

Schau dir mal die Player-Anwendung genauer an und dort speziell die Gasteinstellungen.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste