- Server HPDL370G6
- ESXi 4.1.0/ vSphere 4.1.0
- Windows Server 2008 R2 Enterprise
Auf diesem Server ist eine Tobit David.fx12 Installation die wir bisher nur für den e-Mailverkehr genutzt haben.
Jetzt soll eine Faxsendefunktionalität hinzugefügt werden. Dazu wurde eine Dialogic DIVA BRI-2 PCIe eingebaut. Damit fangen meine Probleme an...
- Karte wird vom ESXi erkannt
- Karte wird von WinSrv2008 nicht erkannt
- Treiber kann im Gastsystem nicht installiert werden - Karte nicht vorhanden
Ich habe den Passthrough-Mode aktiviert und die Karte wird sauber eingebunden (siehe Screenshot).
Wenn ich das Gastsystem jetzt starte, fährt Windows sauber hoch. DIe Karte wird jedoch nicht im Gerätemanager angezeigt und auch im Configuration Manager der DIVA-Karte wird diese nicht als aktiv angezeigt (Karte ist ausgegraut).
Sobald ich die vom ESXi erkannte Karte der VM zuweise, stürzt das Gastsystem mit einem BlueScreen ab. Es wird ein Speicherdump geschrieben.
Ich weiß über die Problematik DIVA-Karten in einer VM zu betreiben. Gibt es dennoch Howtos, Tips oder Erfahrungsberichte für einen erfolgreichen Einsatz?
Mit SIcherheit habe ich die ein oder andere Angabe vergessen, die benötigt wird um "gescheite" Antworten zu bekommen - einfach fragen, dann reiche ich die natürlich nach
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß vom BEN