Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Im VMware Player generierte Dateien nicht editierbar

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2012, 16:35

Im VMware Player generierte Dateien nicht editierbar

Beitragvon Rebach » 12.04.2012, 17:10

Hallo,

mich plagt ein kleines Problem mit dem Player (Version 4).
Hostsystem ist Windows 7, 64 Bit.
Ich arbeite im CAM-Bereich mit moderner Software unter Win7, jedoch läuft ein altes aber notwendiges Modul nur unter Windows XP mit 32 Bit.
Dafür hab ich den VMware Player mit Win XP eingerichtet, Tools und Software installiert, läuft alles soweit (naja, recht schleppend und langsam halt).
Dieses Programm unter XP erzeugt im Grunde Textdateien, die es in einem Netzwerkordner ablegt und die ich dann anschließend weiterverarbeite.
Ich kann die Dateien öffnen, editieren aber leider nicht speichern.
Fehlermeldung: "Datei wird bereits von einem anderen Programm verwendet. Bitte schließen Sie alle Programme... etc."
Auch wenn ich im Player das Programm schließe bringt das nichts. Ich muß jedesmal den Player komplett herunterfahren um die erzeugten Dateien händeln zu können.
Das ist auf Dauer kein Zustand, da ich alle naselang zwischen den Programmen wechsele.
Hab schon mal mit dem Programm "Unlocker" (oder so ähnlich) versucht der Ursache auf den Grund zu kommen, leider erfolglos.
Vielleicht weiß ja hier im Forum jemand Rat...

Danke im Voraus... der Rebach

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 12.04.2012, 20:02

Nutzt du einen Virenscanner?
Eventuell liegt es auch an W7 und seinem Dateisystemcache oder an den eingestellten Zugriffsrechten im betreffenden Verzeichnis.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste