Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

verbindung von guest über crosslink zu normalem pc ?!

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2005, 09:59

verbindung von guest über crosslink zu normalem pc ?!

Beitragvon mrpeno » 22.04.2005, 10:07

ich habe in der firma einen laptop bekommen, auf dem die rechte sehr eingeschränkt sind. jetzt sollen wir über vmware verbindungen über crosslink zu normalen rechnern herstellen und das funktioniert nicht.

ich habe meinen laptop, hier ist das hostsystem windows xp pro mit dhcp (kann ich auch nicht ändern) will auf einen rechner mit win2k zugreifen, dem ich beliebige statische ip-adressen zuweisen kann.

ich hab versucht unter der vmware einen neue netzwerkkarte mit einer 10ner ip zu generieren, dies ist mir aber nicht gelungen.

ich hoffe es ist einigermaßen verständlich und ihr könnt mir weiterhelfen. vielen danke schon mal im vorraus !!

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 201
Registriert: 03.03.2005, 08:29
Wohnort: An der längsten Theke der Welt

Beitragvon Mauze » 22.04.2005, 14:47

Da die Rechte eingeschränkt sind, wirst Du keine zweite Netzwerkkarte phyk. in den Host-Laptop einbauen bzw. einrichten können. Wie willst Du also ein zweites Netzwerkkabel anschliessen ???. Wenn Dein W2K-Rechner eine feste IP kriegen kann, dann darf diese Adr. nicht mehr via DHCP vergeben werden können. Und IP's mit verschiedenen Netzwerkadr. im gleichen phys. Netz halte ich nicht für geschickt.

jetzt sollen wir über vmware verbindungen über crosslink zu normalen rechnern herstellen und das funktioniert nicht.

Frage Deinen Chef wie Du das ohne zweite Netzwerkkarte machen sollst.

Mauze

Member
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2005, 09:59

Beitragvon mrpeno » 25.04.2005, 08:01

hey, danke für die antwort.

dachte VMware könnte irgendwie eine ipadresse emulieren. ich denke mit den rechten die mir noch geblieben sind, kann ich meinen rechner von dhcp auf eine feste ip umstellen.
werde das dann nochmal versuchen.

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 201
Registriert: 03.03.2005, 08:29
Wohnort: An der längsten Theke der Welt

Beitragvon Mauze » 25.04.2005, 09:09

dachte VMware könnte irgendwie eine ipadresse emulieren

Das ist auch so im VMware bridged Netzwerk.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste