Also, ich mag ja total blind sein, aber ich denke, die VM ist um 13:30 GMT erfolgreich hochgefahren worden, wenn auch erst einmal nur mit Basis-Disk der ersten Platte. Dann wurde die zweite Platte (wieder nur die Basis-Disk) erfolgreich angehaengt...
In den Logs vorher sieht man die erwarteten Meldungen "...parent has been changed, CID does not match..."
Und diese Logs zeigen, dass doch schon einiges versucht wurde
Ich wuerde mal tippen, dass irgendwann vor vmware-23.log ein Snapshot-3 erzeugt wurde, und der Datastore dann vollgelaufen ist. Dann wurde noch in vmware-24.log ein Snapshot-4 erzeugt, aber der passte dann schon nicht mehr.
Kritisch ist in meinen Augen, dass die VM mit den Basisdateien gestartet wurde, und fast 1,5h betrieben wurde...
Da die Snapshot-Informationen fuer -000002 bis -000004 unvollstaendig sind, fehlen, und auch sonst eher klein aussehen, wuerde ich folgendermassen vorgehen:
- Datastore mit 500GB besorgen, und in ESXi einbinden
- Die VM ausgeschaltet lassen!
- Die vorhandenen kleinen Deskriptordateien *.vmdk in ein Unterverzeichnis kopieren (zur Sicherheit)
- Die Verzeigerung von -000001 auf die Basisdateien fuer beide Platten entsprechend
http://kb.vmware.com/kb/1002511 wieder herstellen (dabei muessen zwar keine Deskriptoren wiederhergestellt werden, aber der Teil zum Einstellen der CIDs ist hier interessant. Aber keine Bange, wenn Du uns die kleinen .vmdk Dateien auch noch zur Verfuegung stellst, koennen wir da schon helfen, denke ich)
- Dann beide -000001-Dateien mit vmkfstools auf den neuen Datastore klonen (dabei wird der Snapshot -000001 in die Basisdateien eingepflegt)
- Neue VM erstellen, und der die beiden geklonten Platten zuweisen
- Diese VM starten, und dabei die bevorzugte Gottheit anrufen
- Schauen, ob man mit dem Ergebnis leben kann
Ansonsten bleibt nur, mit dem jetzigen Stand der Basisdateien weiterzuleben.
Eventuell kannst Du auch noch auf einen Kommentar von erfahreneren Postern (continuum, irix, ...) warten; moeglicherweise haben die noch bessere Ideen. Zumindest kann man mit meinem Vorschlag wieder auf den Status Quo zurueckkehren.