Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Update von VMware über Proxy Server?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 122
Registriert: 12.05.2004, 12:46
Wohnort: Schweiz

Update von VMware über Proxy Server?

Beitragvon rosco » 18.04.2005, 14:12

Hallo Leute...

Ich habe 2 Fragen:

Ist ein Update von der VMware Software über ein Proxy Server überhaupt möglich?
Wenn ja, wo kann ich das der VMware Software mitteilen, resp. eintragen, das die Updates über den Proxyserver kommen.

Kann man Lizenzen von VMware nur online über Kreditkarte beziehen?
Oder giebt es da auch andere Möglichkeiten.


Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Danke und Gruss
rosco

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 19.04.2005, 00:53

Online-updates? - wer macht denn sowas?
Also im Ernst - sowas kommt mir nicht in die Tuete. Wenn ein Update faellig ist, dann wird das installiert zu einem Zeitpunkt den ich selber bestimmen will.

Es gibt mehrere Shops wo du das Programm auch hier in Deutschland direkt kaufen kannst - wart ab - einer davon inseriert hier eigentlich passend zu solchen Zeiten wie jetzt.

Ulli

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 201
Registriert: 03.03.2005, 08:29
Wohnort: An der längsten Theke der Welt

Beitragvon Mauze » 20.04.2005, 07:48

Würde mich auch interessieren, ob und wo VMware die Proxy-Einstellungen für IP und PORT benutzt/verwendet. Online-Updates würde ich an diese Stelle jedoch nicht empfehlen.

Wer die Lösung hat poste hier.

Mauze

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 122
Registriert: 12.05.2004, 12:46
Wohnort: Schweiz

Beitragvon rosco » 10.05.2005, 08:35

Ok, Online-Updates sind schon nicht das wahre...

Aber das mit den Proxy Settings würde mich immer noch interessieren.
Weiss denn niemand Rat?




gruss rosco

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 11.05.2005, 18:52

Bei mir gehts auch nicht über einen Proxy. Wie es scheint kann man den nirgends einstellen.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste