Die Foren-SW läuft schon geraume Zeit ohne erkennbare Probleme. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Nach Verbindung des Clients, Bildschirm bleibt dunkel

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 24
Registriert: 09.12.2011, 09:48

Nach Verbindung des Clients, Bildschirm bleibt dunkel

Beitragvon KPLOE » 01.03.2012, 15:20

Hallo,
ein neues Problem.
Ich habe jetzt das Problem, daß nach dem Verbinden des Clients von extern der Bildschirm schwarz bleibt.
Oben am Bildschirm erscheint die ViewClient Leiste, Maus funktioniert aber Bildschirm bleibt dunkel. Nach einiger Zeit wird die Verbindung getrennt.
Version 5.0, Clientversion ebenso
So langsam bin ich hier am verzweifeln, weil es ja schon mal funktioniert hat.
Vor allem ist es egal, ob ich über den Sicherheitsserver oder über eine extra VPN Verbindung die Verbindung herstelle.
Viele Grüße Peter

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 01.03.2012, 16:25

Hi,
das ist normalerweise aber ein Zeichen dafür, dass nicht alle Ports in der Firewall frei sind. Bin gerade nicht im Büro, daher nicht so ganz genau. Es gibt Ports die müssen für TCP wie auch UDP freigeschaltet werden.

Gruß Peter

Member
Beiträge: 143
Registriert: 07.08.2008, 15:20
Wohnort: RLP

Beitragvon andiwe » 01.03.2012, 17:17

Oder nicht genügend Videospeicher für die VM eingestellt.

Member
Beiträge: 24
Registriert: 09.12.2011, 09:48

Beitragvon KPLOE » 02.03.2012, 11:06

Hallo zusammen,
habe jetzt mal einiges ausprobiert.
1. Clientverbindung aus lokalem Netz direkt auf Connection Server funktioniert ohne Probleme
2. Clientverbindung von aussen über eine VPN-Verbindung funktioniert nur mit RDP, nicht aber mit PCoIP. Bildschirm schwarz, VMware Taskleiste oben vorhanden
3. Clientverbindung direkt über Security Server, Bildschirm bleibt schwarz, VMware Taskleiste oben vorhanden.
Heute morgen gingen 1, 2 Clients auf einmal, jetzt wieder nicht. Schnief

Gruß
Peter

Member
Beiträge: 24
Registriert: 09.12.2011, 09:48

Beitragvon KPLOE » 05.03.2012, 14:01

Hallo,
habe es hinbekommen.
Lag am Video Ram.
Hier aber auch eine Thread aus der VMware Community

http://communities.vmware.com/message/1988581#1988581

Ist sehr hilfreich, bzw hat mir geholfen.

Grüße
Peter


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste