Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Shared Folder

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2012, 12:25

Shared Folder

Beitragvon HGU » 22.01.2012, 12:40

Hallo. Ich arbeite nun schon fast 4 Monate mit dem VMware Player und mit einem Ubuntu Guest OS auf einem Win7 Host. Mein Problem ist dass ich keine Shared Folder anlegen kann da bei meinen Virtual Machine Settings die Einstellung "Always enabled" nicht verfügbar ist. Sie ist grau hinterlegt und ich kann nichts machen um sie zu aktivieren. Ich brauche bitte dringend Hilfe!

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 22.01.2012, 12:49

Helfen kann ich auch nich aber da ein Share ueber das Netzwerk eh viel sicherer und die bessere Variante ist die Frage warum du das nicht verwendest?

Ansonsten must du mal die *.vmx hier posten und das vmware.log verlinken auf einen der Freehoster.

Gruss
Joerg

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 22.01.2012, 16:24

Sind im Gast überhaupt die VMWARE Tools installiert?


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste