Ich habe einige Postings gelesen und auch die HCL gefunden. Danach werden scheinbar die Type 29160 und 29320 nicht mehr unterstützt .
Gibt es dennoch möglicherweise einen Workaorund um ein LTO Tape an einer Adaptec 29160-Karte (alternativ 29320, aber immer PCI) an eine VM durchzureichen ?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Workaround gesucht: LTO Tape mit Adaptec 29160 od. 29320
Vielen Dank für die ANtworten.
Ich hatte ja schon experimentell SCSI-Karte nebst Tape-Drive (PCI) nebst ISDN-Karte AVM B1 (ebenfalls PCI) an eine VM durchgereicht.
Tape-Drive scheint unter W2003 zu funktionieren, die AVM wird ebenfalls als funktionierend gemarkt, scheint aber dennoch nicht mit AVMConnect32 zu funktionieren.
Dasselbe an eine Kubuntu-VM: Hylafax funzt mit der AVM - scheint also im Prinzip zu gehen.
Jetzt kommt aber schin der Knackpunkt:
Ideal wäre es, das Tape an eine W2008-VM zu koppeln und die AVM an eine Linux-VM.
Geht aber nicht , da beide PCI-Karten anscheinend am selben Bus hängen.
Ich müsste also weiterhin beide Karten in derselben VM benutzen.
Nächste Frage:
Ist es möglich/sinnvoll innerhlab einer W2008-VM sich selbst und andere VMs mit BackupExec zu sichern ?
Den eigentlichen ESX5 scheint man ja nicht unbedingt sichern zu müssen.
Wie würden man ggf. die erste Backup-VM zurückspielen ?
Ich hatte ja schon experimentell SCSI-Karte nebst Tape-Drive (PCI) nebst ISDN-Karte AVM B1 (ebenfalls PCI) an eine VM durchgereicht.
Tape-Drive scheint unter W2003 zu funktionieren, die AVM wird ebenfalls als funktionierend gemarkt, scheint aber dennoch nicht mit AVMConnect32 zu funktionieren.
Dasselbe an eine Kubuntu-VM: Hylafax funzt mit der AVM - scheint also im Prinzip zu gehen.
Jetzt kommt aber schin der Knackpunkt:
Ideal wäre es, das Tape an eine W2008-VM zu koppeln und die AVM an eine Linux-VM.
Geht aber nicht , da beide PCI-Karten anscheinend am selben Bus hängen.
Ich müsste also weiterhin beide Karten in derselben VM benutzen.
Nächste Frage:
Ist es möglich/sinnvoll innerhlab einer W2008-VM sich selbst und andere VMs mit BackupExec zu sichern ?
Den eigentlichen ESX5 scheint man ja nicht unbedingt sichern zu müssen.
Wie würden man ggf. die erste Backup-VM zurückspielen ?
-
weigeltchen
- Member
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“