Hallo zusammen.
Ich teste gerade ein bißchen mit Workstation 8 rum und würde gerne mal testweiße mein Notebook "importieren" in eine virtuale Maschine.
Nun habe ich nach einigen Fehlermeldungen raus bekommen wie das funktioniert. Das Notebook hat aber 2 Partitionen. Ich will eigentlich nur das System haben (Laufwerk C), Laufwerk D braucht nicht rüber zu wandern weil dort ca. 500 GB Privatzeugs sind.
Zudem dauert die Virtualisierung ja nun unnötig lange. Übers Netzwerk kommen nur ca. 70 MB/s. Das würde ja ewig dauern.
Gibt es eine Möglichkeit auch nur bestimmte Laufwerke "rüber zu holen"?
Ich kann nichts einstellen. Es wird ja nur nach der IP gefragt, dann noch nach den Benutzer und das Kennwort. Mehr lässt sich ja nicht einstellen.
Weiß jemand Rat?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Virtualize a physical Maschine
-
Centaury79
- Member
- Tschoergez
- Moderator
Lad Dir den VMware Converter http://www.vmware.com/go/converter
Der kostet nix, und bietet feinere Einstellmöglichkeiten für die Migration.
Viele Grüße,
Jörg
Lad Dir den VMware Converter http://www.vmware.com/go/converter
Der kostet nix, und bietet feinere Einstellmöglichkeiten für die Migration.
Viele Grüße,
Jörg
-
Centaury79
- Member
OK, DANKE.
Werde das mal testen.
Hat also das eigene Werkzeug in VM8 nicht wirklich Sinn?
Was mir noch auffällt: Egal ob bei VM8 oder dem Converter: Gebe ich als Remote Maschine die IP ein (z.B 192.168.10.1) ein dann kommt es grundsätzlich zum Fehler. Multiple User bla bla bla. Nutze ich den Namen des Rechners (z.B NB-Asus) dann funktioniert es.
Gibt es dafür irgendeinen pausiblen Grund warum die IP nicht angenommen wird?
Werde das mal testen.
Hat also das eigene Werkzeug in VM8 nicht wirklich Sinn?
Was mir noch auffällt: Egal ob bei VM8 oder dem Converter: Gebe ich als Remote Maschine die IP ein (z.B 192.168.10.1) ein dann kommt es grundsätzlich zum Fehler. Multiple User bla bla bla. Nutze ich den Namen des Rechners (z.B NB-Asus) dann funktioniert es.
Gibt es dafür irgendeinen pausiblen Grund warum die IP nicht angenommen wird?
-
Centaury79
- Member
Jetzt habe ich den Converter drauf und kam bis zu dem Punkt:
Agent wird auf die Maschine eingerichet/installiert. Doch dann kommt folgender Fehler:
Unable to determine Guest Operation System
Was soll ich machen? Irgendwelche Ports in der FW öffnen? Das Hilfsprogramm manuell installieren? Wenn ja, welches muss es sein?
Agent wird auf die Maschine eingerichet/installiert. Doch dann kommt folgender Fehler:
Unable to determine Guest Operation System
Was soll ich machen? Irgendwelche Ports in der FW öffnen? Das Hilfsprogramm manuell installieren? Wenn ja, welches muss es sein?
-
Dayworker
- King of the Hill
Je nach OS mußt du schon die richtige Converter-Version installieren oder der Converter richtet bei einigen OS den falschen Plattencontroller ein.
Alles pre-Vista macht man per Converter-3.0.3 und darüber funktioniert es mit dessen Version 5.
Installier den Converter einfach lokal auf dem zu konvertierenden Rechner und wähle als Ziel eine zweite Platte, kann auch extern sein, aus.
Alles pre-Vista macht man per Converter-3.0.3 und darüber funktioniert es mit dessen Version 5.
Installier den Converter einfach lokal auf dem zu konvertierenden Rechner und wähle als Ziel eine zweite Platte, kann auch extern sein, aus.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“