Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Alternative zu RSA Token?

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 143
Registriert: 07.08.2008, 15:20
Wohnort: RLP

Alternative zu RSA Token?

Beitragvon andiwe » 25.11.2011, 10:24

Morgen,

wir möchten unsere lokale View 5 Umgebung den Fernzugriff über einen Security Server erweitern. Um die Anmeldung abzusichern soll zusätzlich eine 2 Faktor Authentifizierung stattfinden.
Bei View ist ja die Möglichkeit gegeben, direkt den RSA Server anzugeben bzw. das Konfigurationsfile. Gibt es auch Alternativen zu RSA die vielleicht kostengünstiger sind und genauso gut zusammen mit View funktionieren?
Hat jemand vielleicht Erfahrungen?

Schonmal Danke!

Member
Beiträge: 96
Registriert: 27.05.2010, 10:10
Wohnort: Oberbergisches Land

Beitragvon vrmgoesvm » 18.12.2011, 21:25

Hi.

Wir haben auch lange gezögert und uns viel umgehört, aber es gibt (bis auf Smartcard) derzeit keine Alternativen.

Smartcard kam für uns nicht in Frage, das wir uns diese Hardwarebaustelle nicht antun wollten. Wir haben einige Clients, die wir nicht kennen und nie zu Gesicht bekommen werden. Da kommt für uns dann letztlich doch nur eine berührungslose Authentifizierung in Frage.

Aber nun haben wir 35 RSA Clients im Einsatz (25 Hardware-Token und 10 Software-Token für iPhone) und ich muss sagen, wir haben zu lange gezögert.
Die Integration ist sehr einfach und es funzt wirklich prima. Die RSA 25-User Promo ist auch das Geld wert.

Gruß
Jörg


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast