Hallo Leute,
iscsi luns sind auf der md3000i (Host Gruppe und Rechte wie auch die alten Luns, die gesehen werden).
reboot und rescan hilft nicht.
Die neue Lun/Luns (habe auch zum Test eine 2 erstellt) können won einem Windows Server aus der selben Gruppe gesehen werden.
Aber nicht von den ESX Hosts.
Was könnte es sein ?
In dem ESX log (hostd, vmware ,etc) wird man auch nicht fündig.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESX 4.0 findet keine neuen Luns , die alten sind da
So schnell kann es gehen.
Habe vergessen dass ich bei einem Kunden die Einstellung unter "erweiter Einstellungen" in der Konfiguration des Hosts "Disk.MaxLUN" - Maximum LUN ID (N+1) that is scanned on a target" beschränkt habe , damit nicht unnötig nach nicht vorhandenen LUNs gesucht wird (habe mir davon Sparen von Zeit beim Boot und rescan versprochen).
Und natürlich hat die Maschine es auch so gemacht
)).
Naja falls es jemanden hilft, dann wisst iworan es liegen kann.
Habe vergessen dass ich bei einem Kunden die Einstellung unter "erweiter Einstellungen" in der Konfiguration des Hosts "Disk.MaxLUN" - Maximum LUN ID (N+1) that is scanned on a target" beschränkt habe , damit nicht unnötig nach nicht vorhandenen LUNs gesucht wird (habe mir davon Sparen von Zeit beim Boot und rescan versprochen).
Und natürlich hat die Maschine es auch so gemacht
Naja falls es jemanden hilft, dann wisst iworan es liegen kann.
irix hat geschrieben:Tja, die Zeit welche du bei den 3 Reboots im Jahr dadurch eingespart hast konntest du ja nun prima in die Fehlersuche miteinbringen![]()
SCNR,
Joerg
Du sagst es, so habe ich auch gedacht. Mensch , da will man das Booten beschleunigen und im Endeffekt schießt man sich dann so wie ich danach ins Knie.
Dokumentation ist sehr wichtig.