Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

*.flp erstellen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2005, 17:47

*.flp erstellen

Beitragvon Leif » 30.03.2005, 18:05

Hallo!
Ich habe folgende Frage:
Ist es möglich, irgendwie *.flp Dateien zu erstellen, also eine Image-Datei von eine Diskette? Oder weiß vielleicht jemand wo es diese Dateien im Internet gibt? Ich habe nämlich kein Diskettenlaufwerk und ich brauche ein Bootbare Diskette bzw. ein Image.

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 30.03.2005, 18:07

Hallo,
die *.flp Dateien sind kompatibel mit denen, die WinImage (*.img) erzeugt. Linux dd sollte auch möglich sein, da es schlussendlich nur Floppy-Images sind.
Grüße, Martin

Member
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2005, 17:47

Beitragvon Leif » 30.03.2005, 18:11

Hm, ich hab nun noch nicht so viel Ahnung von VMware, aber wenn ich ein Diskettenlaufwerk zu einer VM hinzufügen möchte, denn kann ich wählen zwischen einem physischen Diskettenlaufwerk (hab ich nicht) oder einem Image, und da kann ich nur *.flp Dateien auswählen. Oder soll ich dann "All files" und ein *.img Image laden?

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 30.03.2005, 18:17

ja, genau so.
Das Image sollte halt ein Floppy Image sein, dann müsste es gehen.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2005, 17:47

Beitragvon Leif » 30.03.2005, 18:21

jetzt hab ich aber noch ein anderes problem mit WinImage: wenn ich die Daten einer Diskette als image speichern möchte, kann ich nur zwischen den formaten *.IMZ *.IMA und *.VFD wählen, aber nicht *.IMG. ich habe die version 7.0.7000 von WinImage.

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 01.04.2005, 21:30

Hallo,
stimmt, mein Fehler: ima heisst die Endung
Grüße, Martin


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste