Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

View Client 5: Zertifikatsmeldung

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

View Client 5: Zertifikatsmeldung

Beitragvon tjanga » 14.11.2011, 08:11

Hallo Zusammen

Wenn ich mich per VMware View 5.0 Windows Client auf den Connectionserver verbinde kommt immer folgende Meldung:

------
VMware Veiw kann die Identität des von Ihnen kontaktierten Servers nicht bestätigen. Ihre Anmeldeinformationen sind nicht sicher. Fragen Sie Ihren Administrator, ob diesem Server vertraut werden kann.
------

Wenn ich auf Zertifikat anzeigen Drücke, kann ich das Zertifikat leider nicht installieren.

Mit Weiter gehts dann schon ohne Probleme, leider ist diese Meldung aber nicht schön und unsere User sind verunsichert.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruss
Tjanga

Guru

Beitragvon PeterDA » 17.11.2011, 15:15

Hi,
schau dir mal mein Posting von eben an. Allternativ kannst du wohl auch per GPO dieses Verhalten wieder abstellen. Das habe ich allerdings noch nciht gemacht, da es den Nachteil hat, dass du hier die fehelrmeldung nur bei Maschinen in der Domain abschalten kannst. Bei Personen die ich von zu hause anmeldne erscheint das dann immer noch.

Gruß Peter

Member

Beitragvon tjanga » 21.11.2011, 07:28

hab die gpo einstellung gefundne, Danke!

Zurück zu „View / Horizon View“