ich stehe gerade vor einem großen Problem und muss gestehen das ich es auch nciht so recht beschreiben kann. Leider finde ich dazu auch nichts im Internet, wobei ich auch nicht weiß wonach genau ich suchen soll und hoffe sehr mir kann hier wer helfen.
Zum Problem:
Heute Morgen ist eine Partition voll gelaufen und somit ist die VM runtergefahren. Die VM hat 2 Festplatten Apparition. Unter den Eingeschaften der VM steht:
HDD1: XXX-SBS-000003.vmdk (210GB)
HDD2: SBS_1-000003.vmdk (50GB)
Beide HDDs haben eine feste Größe.
Normalerweise hat die VM ca 250-300GB auf der HDD belegt, nun läuft diese mit ca 450GB also fast das Doppelte von ihrer normalen Größe.
Von der VM wurden bisher mehrere Snapshots erstellt, welche aber auch immer wieder gelöscht wurden damit nicht zu viel Speicher belebt wird.
Damit die VM startet habe ich heute morgen dann ein Snapshot gelöscht, was aber gar kein Festplatten Speicher zurück gegeben hat.
Im Snapshot Manager stehen noch 2 Snapshots drin, wobei bei beiden ein "Play-Symbol" angezeigt wird (siehe Screenshot). Das kenne ich so nicht, bei anderen VMs wird gar kein PlaySymbole bei den Snapshots angezeigt.
Im Datestore sind auch zig 00000X.vmdks, welche ich mir ebenfalls nicht erklären kann (screenshot im Anhang).
Nun weiß ich um ehrlich zu sein nicht wie ich vorgehen soll. Kann ich die Momentanen Snapshots ohne Probleme löschen oder fliegt mir dann die ganze VM um die Ohren? Woher die ganzen Dateien im Datestore? Fragen über Fragen...
Hoffe sehr mir kann hier wer weiterhelfen, sollte ich was vergessen haben, dann verzeiht mir bitte.
VG
Tappi2k
OK, bin zzu blöd Bilder hoch zu laden, aus dem Grund via Link...