Hallo zusammen!
Welche Bedingungen müssen gegeben sein, um eine VM von VI3.5 nach vSphere4 online umzuziehen? Beide betroffenen Hosts sind in einer vCenter Organisation. Ein offline-SvMotion würde bereits gehen.
VI3.5 -> Standard-Host-Lizenz-File
vSphere4 -> Entertprise Plus
Gruß,
Conne
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Online-Umzug VM von VI3.5 nach vSphere4 -> Bedingungen
-
brave_snoopy
- Member
Danke für die Antwort.
Wie oben beschrieben sind beide Host im selben vCenter. Die VM liegt aktuell auf dem lokal Datastore des VI3.5 und soll in ein FC-SAN verlagert werden.
Jetzt fällt mir auf, dass der VI3.5 keine FC Karte eingebaut hat und somit keine Verbindung zum SAN direkt hat.
Gäbe es trotzdem eine Möglichkeit? Evtl. über das LAN Gateway?
Und was meinst du mit "entsprechenden Lizenzen"? Die Frage habe ich hier im Forum in den Raum gestellt...
Viele Grüße,
Conne
Wie oben beschrieben sind beide Host im selben vCenter. Die VM liegt aktuell auf dem lokal Datastore des VI3.5 und soll in ein FC-SAN verlagert werden.
Jetzt fällt mir auf, dass der VI3.5 keine FC Karte eingebaut hat und somit keine Verbindung zum SAN direkt hat.
Gäbe es trotzdem eine Möglichkeit? Evtl. über das LAN Gateway?
Und was meinst du mit "entsprechenden Lizenzen"? Die Frage habe ich hier im Forum in den Raum gestellt...
Viele Grüße,
Conne