Hallo,
Ich versuche gerade ein Scipt zu basteln das mir alle meine NFS mounted.
Leider werde ich zu den Befehlen nicht wirklich fündig.
Gibt es irgendwo ein Sammlung aller befehle samt beschreibung?
Oder kennt jemand hier die Befehslstruktur zum mounten von NFS?
mfg
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXi4 NFS mount per Scipt
-
irix
- King of the Hill
Je nach API und OS dann auch esxcfg-nas.pl. Die Parameter fuer Server/Name/Passwort kommen dann noch dazu sind aber immer gleich und koennen auch aus dem ENV genommen werden.
Was die Beschreibung angeht so gibts natuerlich eine Befehlsreferenz. Fuer die welche frueher viel in der COS gemacht haben sind die Namen alle beibehalten worden. Erst mit vSphere 5 aendert sich was weil es dann das Schweizermesser "esxcli" gibt.
Gruss
Joerg
Code: Alles auswählen
esxcfg-nas -a -o 172.22.xxx.xxx -s /iso "name des ds"Je nach API und OS dann auch esxcfg-nas.pl. Die Parameter fuer Server/Name/Passwort kommen dann noch dazu sind aber immer gleich und koennen auch aus dem ENV genommen werden.
Was die Beschreibung angeht so gibts natuerlich eine Befehlsreferenz. Fuer die welche frueher viel in der COS gemacht haben sind die Namen alle beibehalten worden. Erst mit vSphere 5 aendert sich was weil es dann das Schweizermesser "esxcli" gibt.
Gruss
Joerg