Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Internet geht nicht...

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2005, 09:29

Internet geht nicht...

Beitragvon Elchfarm » 12.03.2005, 13:52

Taaaaag,

ich hab als Host Windows XP und als Guest Windows 2000 laufen. Im Netzwerk sehen sie sich, und wenn ich ein Lan Game z.B. bei Cs auf mache, kann ich auch connecten und so.
Aber das Internet klappt nicht. Immer, wenn ich ins Internet will, steht da

Wählversuch 1 von 10.
Wahlvorgang...
Wahlvorgang...
Keine Antwort.

Also bei den Optionen steht "Verbinden mit: Virtuelle private Verbindung"
Benutznername Administrator

Ich habe bei den vmware Netzwerkoptionen NAT gewählt ...

Bei DHCP steht "Stopped" und wenn ich enablen machen will, steht da: "An Error occurred while updating the virtual network setting. Error Code: 0"

Was kann ich machen?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 12.03.2005, 14:49

Du benötigst einen Router. Mit Windows braucht man extra Programme meine ich, unter Linux ist das meist in der Firewall intregriert. Oder du kaufst dier einen Hardwarerouter. Du trägst dann auf deinen Clienten den Router als Gateway und DNS ein, danach sollte es laufen

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 12.03.2005, 14:52

Grüß Gott,
schätze mal, Du willst per DSP ins Netz?

DSL:
wie ist das Modem angeschlossen?
Ethernet Karte => versuchs mal mit bridged network, damit läufts bei mir
USB-Modem => Das Modem ist wahrscheinlich am Host, disconnecte es dort und füge im Gast USB hinzu. Beim USB-Adapter gibt es die Option: "Neue USB diesem Gast hinzufügen", ankreuzen und im Host USB-Autoconnect disablen (wie steht hier im Forum).

Analog/ISDN:
Modem per USB angeschlossen => wie oben
sonstiges => schwierig, besser die Verbindung im Host freigeben und im Gast mitnutzen...

Martin


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste