Hallo,
folgende config:
2x ESX 4.1 update1, Dell 2900,8GB RAM,Intel Quad NIC + 2x Broadcom onboard, 1 NIC port dediziert gebunden fuer ISCSI traffic, 2x Mangement, rest fuer VM traffic
Storage: DataCore SANmelody 3.0.4.2, kein teaming,keine Jumbo frames, schnelle SAS Platten im RAID1 verbund.
Wenn ich 60GB Daten hin und her schaufel auf den ESX host oder VMs umziehe bekomme ich haufenweise ISCSI disconnects auf dem SANmelody server und der ESX host verliert die Verbindung zur Storage.
Hat das schonmal jemand gesehen oder kommt das auch mit anderen Storage Systemen vor ?
mfg
Oli
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ISCSI disconnects waehrend vMotion
-
MarcelMertens
- Member
DataCore nach Best Practice konfiguriert? (Autotuning, RSS und Chimney Offloading deaktiviert)
FlowControl überall aktiv?
Ich habe ein ähnliches Verhalten schon öfters in DataCore iSCSI Umgebungen gesehen wo viel IO läuft (Datensicherung).
Tauchen in den iSCSI Tracelogs für den FE Adapter auf DataCore Seite Fehler auf?
Loggt sich der ESX Server auf dem FE Adapter wirklich aus oder bekommt er nur keine Daten mehr?
FlowControl überall aktiv?
Ich habe ein ähnliches Verhalten schon öfters in DataCore iSCSI Umgebungen gesehen wo viel IO läuft (Datensicherung).
Tauchen in den iSCSI Tracelogs für den FE Adapter auf DataCore Seite Fehler auf?
Loggt sich der ESX Server auf dem FE Adapter wirklich aus oder bekommt er nur keine Daten mehr?