Hallo,
ich habe folgendes Problem:
User wollen Flash-Videos auf Virtuellen Terminalservern gucken.
Umgebung:
Virtualiserte Terminalserver (Win2008R2) mit 4 Cors und 18GB RAM, Grafikspeicher 128MB (ist das Maximum)
In die VM haben ich bereits den WDDM-Treiber der VMware-Tools installiert, der in Windows angezeigte Grafikspeicher hat sich somit auf 192MB erhöt!
Die Videos ruckeln trotzdem noch.
Dinge wie Hardware-Beschleunigung kann ich nicht einstellen, wird vom Treiber nicht unterstützt.
Was habe ich noch für Optionen?
Danke für eure Antworten!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Flash Videos ruckeln in VM
-
Dayworker
- King of the Hill
Flash-Videos sind ohne GPU-Unterstützung bei ausreichend RAM immer rein CPU-limitiert. Je nach Auslastung des Servers sind Ruckler also nicht zu verhindern.
Von der Anzahl der weiterer VMs und pCPUs auf dem Server abhängig, könnte aber die Verringerung auf nur 2 vCPUs für den TS schon für Verbesserung sorgen. Die Chance auf 4 frei CPU-Kerne ist halt wesentlich geringer als bei 2 zugewiesenen.
Von der Anzahl der weiterer VMs und pCPUs auf dem Server abhängig, könnte aber die Verringerung auf nur 2 vCPUs für den TS schon für Verbesserung sorgen. Die Chance auf 4 frei CPU-Kerne ist halt wesentlich geringer als bei 2 zugewiesenen.
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich den Post hier unter ESXi aufgemacht habe.
Es handelt sich um eine Clusterumgebung auf der HA uns DRS aktiv sind. Das Cluster besteht aus 6 Nodes mit je 128GB Ram und 32 Cores, macht also im Cluster verfügbare Leistung 768GB Ram und 192 Cores.
Im Moment laufen da nur zwei Terminal-Server, nen AD, Exchange und nen SQL. Der rest wird noch migriert....
Ich denke da sollten wohl 4 freie Kerne nicht das Problem sein
Ich befürchte fast, es liegt am RDP...
Es handelt sich um eine Clusterumgebung auf der HA uns DRS aktiv sind. Das Cluster besteht aus 6 Nodes mit je 128GB Ram und 32 Cores, macht also im Cluster verfügbare Leistung 768GB Ram und 192 Cores.
Im Moment laufen da nur zwei Terminal-Server, nen AD, Exchange und nen SQL. Der rest wird noch migriert....
Ich denke da sollten wohl 4 freie Kerne nicht das Problem sein
Ich befürchte fast, es liegt am RDP...
- Tschoergez
- Moderator