Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Ansicht in vSphere Client speichern

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Ansicht in vSphere Client speichern

Beitragvon Nobleman » 08.07.2011, 15:10

Guten Tag zusammen,

Es ist vielleicht nur eine Banalität, jedoch habe ich folgendes Problem mit dem vSphere Client.

Problem: Beim anzeigen der VMs im Cluster, oder auf dem ESX Host über den Reiter "Virtuelle Maschinen" wird die Anordnung der Spalten nicht gespeichert.
Wenn ich also z.B. die Spalte "Anmerkungen" in der in meinem Fall die Funktion der VMs hintnerlegt ist vom rechten Rand weiter nach links ziehe, damit Sie besser dem Namen der Maschine zugeordnet werden kann und dann den vSphere Client schließe und wieder öffne ist die Spalte "Anmerkungen" wieder ganz rechts.

Interessant ist, ich habe zwei Umgebungen. Das Problem tritt aber nur bei einer Umgebung auf.
1. Umgebung (mit Problem):
Client Version: 4.1.0 Build 345043
vCenter Version: 4.1.0 Build 258902

2. Umgebung (Problem tritt nicht auf):
Client Version: 4.1.0 Build 345043
vCenter Version: 4.1.0 Build 345043

Kann es sein, dass das Problem auf die ältere Version des vCenter Servers zurückzuführen ist?
Ich vermute die Ansicht ist eine Client-seitige Sache und dürfte mit dem Server an sich nichts zu tun haben, oder?

Vielen Dank für jede Info oder Anregung!

Mit freundlichen Grüßen,
Nobleman

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 08.07.2011, 16:25

Normalerweise sollte das vCenter in der Buildnummer nicht hinterherhinken. Updates spielt man zuerst im vCenter und danach in die Clients ein.
Änders herum kann das vCenter dann möglicherweise die neueren Clienten nicht mehr verwalten. Schau dir dazu auch mal die Kompatibilitätsmatrix als PDF an.

King of the Hill
Beitragvon irix » 08.07.2011, 20:12

Selbst unter optimalen Bedingungen wird sich die Ansicht nur solange gemerkt wir der VIC eine Session zum vCenter offen hat. Ich aergere mich seit 3 Jahren damit das sich das dumme Ding weder die Spaltenanzeige, Reihenfolge oder Sortierung merkt.

Gruss
Joerg

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“