Hallo,
wir haben bei uns 5 ESX-Server in der aktuellen Version laufen. Als Storage (SAN) dient eine NetApp 2050 von der die Hosts auch booten. Bei Cloningvorgängen ist die NetApp "vollgelaufen" und hat alle LUNs die sich im entsprechenden Volume befinden offline geschaltet. Leider hat ein Schalten auf "Online" keinen Erfolg gebracht - die NetApp hat sie mangels Speicher sofort wieder offline geschaltet. Ich habe nun eine LUN NetApp-seitig gelöscht um Speicher freizumachen. Darin haben sich nur ein paar virtuelle XP-Workstation befunden. Danach konnte ich die verleibenden LUNs wieder online schalten.
Mein Problem ist nun, daß sich einige Hosts nicht mehr im VirtualCenter korrekt einbuchen. Sie stehen dort mit "ESX02 (keine Antwort)" bzw. "ESX02 (nicht verbunden)". Ein erneuter Verbindungsversuch schlägt mit "Zeitüberschreitung" fehl. Mit dem vSphereClient kann ich aber direkt auf die Hosts zugreifen. Ich vermute ein TimeOut, da ein Datastore nicht mehr verfügbar ist. Ich kann diesen auch weder über das VC noch über den Host direkt löschen.
Hat jemand eine Idee wie ich den gelöschten Datastore entfernen kann?
Danke und Gruß
Andi
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Inaktiven Storage entfernen