Ich stell mich mal kurz vor und hoffe auf Rücksicht
Also meine Name ist Dirk ich bin 43 Jahre jung, aus Oberhausen und ich bin Systemadministrator in einer größeren Firma.
Ich denke das reicht.
So nun will ich mal kurz mein Problem schildern.
In meiner Zentrale habe ich einen 2 Server laufen. HP Proliant G6
einmal als AD DC den aneren als File und Anwendungsserver.
Nun ist es so, das ich noch einen Server über habe und wir wollen demnächst in ein neues Verwaltungsgebäude umziehen. Dort werde ich den Server etwas Fetter ausstatten und VMWARE ESX laufen lassen. Darin werde ich den SBS2011 und erstmal nen Server 2008 R2 als File / Anwendungsserver.
nun will ich aber hier in der alten Zentrale etwas testen. Dazu habe ich auf den Server den ich über habe, VMWARE ESXI aufgespielt. Darin habe ich schon Server 2008 R2 laufen lassen. Alles Prima. nun hängt diese VMWARE ESXI ja in den gleichen Netz wie mein eigentlicher Server hier. Da habe ich denn nachher 2 AD DC Controller laufen oder ?.
Das will ich natürlich nicht. Darum dachte ich mir !!!!!!!!! Achtung nun mein Problem !!!!!!
Ich kenne mich mit VLANs nicht aus aber ich würde gerne den Server 2008 R2 den ich in der VMWARE ESXI laufen habe, über ein VLAN laufen lassen.
Kann mir jemand dabei helfen wie ich das einrichte.
Der Server hat 2 NICs die 1 ist als DHCP für die Managemend Console eingerichtet
Ich will nun den Server 2008 R2 in der VMWARE auf z.B. 10.0.1.x laufen lassen.
Aber so das die Clients aus meinem Produktiven Netzwerk 192.168.152.X diesen nicht erkenn und sich nicht z.B. vom DHCP ne IP holen.
ich hoffe mal das ich alles richtig erklärt habe.
Kann mir da jemand unterstützung geben bitte.
Viel Dank