Hallo,
ich gehe gerade alte Projekte durch die ich wegen fehlender Funktionen unter ESXi 4.0 auf Halde gelegt habe.
Sehe ich das richtig das ESX4.1i jetzt serielle Schnittstellen vom Host in den Gast durchreicht?
Gruß
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESX 4.1i serielle Schnittstelle jetzt verfügbar?
-
Nukite2007
- Member
-
Nukite2007
- Member
-
irix
- King of the Hill
Also fuer mich waere es neu das ESXi die Serielle Schnittstelle des Hosts an einen Gast durchreichen kann. Also zu 3.5 und 4.0 ging das definitiv nicht und war nur dem ESX vorbehalten. Aber schoen zuhoeren das es nun geht.
Das was mit 4.1 kam war der virtual serial port concentrator.
Wir haben ein Analog Modem an einem Serial Device Server dran und das ganz dann in einer W2k VM.
Gruss
Joerg
Das was mit 4.1 kam war der virtual serial port concentrator.
Wir haben ein Analog Modem an einem Serial Device Server dran und das ganz dann in einer W2k VM.
Gruss
Joerg
- Tschoergez
- Moderator
Tipp aus der Praxis: Gerade beim Faxen: gaaaanz ausführlich testen.
Faxmodems usw. (eigentlich alles serielle) haben bestimmte "Echtzeitcharakteriska", die beim Einsatz von Virtualisierung oder Serial-to-LAN-adaptern nicht so sauber garantiert werden.
Dann kommts gerne vor, das alles super funktioniert, so lange man nur 2*stunde ein 2-seiten-fax schickt, bei längeren Faxen aber unerklärliche Abbrüche kommen.
Ist immer ein Glückspiel, nach ausführlichen Testreihen weiß man dann: Geht, dann gut und stabil, oder geht halt nicht...
edit: gleiches gilt übrigens auch bei VOIP-Servern in VMs...
viele grüße,
jörg
Faxmodems usw. (eigentlich alles serielle) haben bestimmte "Echtzeitcharakteriska", die beim Einsatz von Virtualisierung oder Serial-to-LAN-adaptern nicht so sauber garantiert werden.
Dann kommts gerne vor, das alles super funktioniert, so lange man nur 2*stunde ein 2-seiten-fax schickt, bei längeren Faxen aber unerklärliche Abbrüche kommen.
Ist immer ein Glückspiel, nach ausführlichen Testreihen weiß man dann: Geht, dann gut und stabil, oder geht halt nicht...
edit: gleiches gilt übrigens auch bei VOIP-Servern in VMs...
viele grüße,
jörg