Ich habe ein Projekt erhalten, worin ich keinen Weg finde.
Da kann ich recherchieren wie ich will, das geht nicht in meinem Kopf rein.
Also ich habe die Aufgabe bekommen, unserer Firma den Schulungsraum aufzurüsten mit einer Desktopvirtualisierung mit Zero Clients. Die Zero Clients werden nächste Woche angeliefert sein, bis dahin muss ich vorher alles bereitgestellt haben, damit ich diese ZC’s nur noch anstecken muss und dann arbeiten kann.
Die Anwender, wenn Sie sich an einem dieser ZC’s anmelden, sollen die Anwendungen wie Office, Adobe Reader und eben das Betriebssystem 7 von einem ESX Server erhalten.
Und Je nachdem wie viele ZC’s in einer Schulung gebraucht werden, sollen so viele virtuelle Maschinen automatisch erstellt werden und auch nachdem Herunterfahren der ZC’s (z.B. wenn die Schulung vorbei ist) wieder automatisch gelöscht werden.
Zuzüglich sind im unseren Netz alle Benutzerprofile servergespeichert. Also wenn ein Mitarbeiter sich anmeldet, muss er dann seine Daten sehen, und speichern können, ohne das diese Daten auf dem ESX Server landen.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand kann mir Schritt für Schritt alles erklären, wie ich das machen muss. Bei Fragen bitte immer nachhaken.
Ich bin in Sachen Virtualisierung ein Noob, und durch Bücher lesen werde ich nicht klüger^^

Danke für Hilfe.