Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Installation Debian Sarge auf einem vmware gsx 3.1 host
Installation Debian Sarge auf einem vmware gsx 3.1 host
Beim Versuch Debian auf einem gsx host zu installieren, findet der Installer keine Harddisk. Hat jemand schon Erfahrung mit Debian und vmware gsx 3.1
Du must die in der VMwaremaschiene die Platten erst mal als IDE-Disks konfigurieren. Nach der Installation kannst dier dann nen Kernel bauen der den SCSI-Controller von VMware beherschen kann und anschliesend von der IDE-Platte auf eine neu erstellte SCSI.vmdk das System rüber kopieren. So war es bei Woody, alternativ probier mal den neusten Sargeinstaller. In Sarge wird verstärkt mit initrd's gearbeitet und dadurch die Hardwareunterstützung des Kernels beim Booten deutlich gesteigert
Wenns jemand intressiert, ich setz grad ein paar Systeme auf. Als Betriebssystem war Debian gewünscht und als Installationsmedium habe ich den Buisnesscardinstaller für Sarge verwendet. Die Installation mit der Verwendung des Bus Logic SCSI Controllers funktionierte ohne jedwegliche Zugabe von Bootparametern einwandfrei. Auf der ersten Kiste habe ich dann ersteinmal einen Aptmirror eingerichtet 
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“