Hallo Leute,
Ich habe einen ESXi Server und vSphere.
Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen.
Ich habe ein Problem mit den VMware Tools zu installieren.
Wenn die Gast-VM läuft und ich möchte die Tools installieren, dann kommt das erste
Dialogfenster der Installation, wenn ich dort auf OK klicke, dann kommt als nächstes ein
Dialog-Fenster mit folgendem Inhalt:
Unable to install VMware Tools. An error occured while trying to access image file
"/usr/lib/vmware/isoimages/windows.iso" needed to install VMware Tools: No such file or directory. If your product shipped with the VMware Tools Package, please reinstall VMware ESX, then try again to install the VMware Tools package in your Virtual Machine.
Ich kann doch nicht den kompletten ESXi-Server neu aufsetzen nur damit ich die VMware Tools installieren kann.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
Falls ja, könntet Ihr mir dann bitte weiterhelfen!
Ich bin über jeden Ratschlag und Tip sehr dankbar!
DANKE IM VORAUS!
LG T-Bag0101
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Ich kann die VMware Tools nicht installieren
Hallo,
Ich habe jetzt nachgesehen bei meinem ESXi Server und bei mir fehlen die VMware Tools.
Im Verzeichnis "/usr/lib/vmware/" fehlt das Verzeichnis "isoimages".
Ich lese gerade ein Buch über den VMware ESX/ESXi, der Titel: Praxishandbuch VMware vSphere 4, vom Oreily Verlag.
Dort gibt der Autor ein anderes Verzeichnis an, das mir aber auch fehlt.
Ich zietiere was der Autor schreibt:
Die VMware Tools werden als CD-Image mitgeliefert und befinden sich im Verzeichnis /vmimages/tools auf dem ESX-Server.
Er hat aber nichts geschrieben, dass die Tools beim ESXi Server wo anders wären.
Aber ich habe diesen Ordner nicht! (/vmimages)
Könntet Ihr mir bitte sagen, von wo ich die Tools downloaden kann?
Danke nochmals für eure Hilfe!
LG
Ich habe jetzt nachgesehen bei meinem ESXi Server und bei mir fehlen die VMware Tools.
Im Verzeichnis "/usr/lib/vmware/" fehlt das Verzeichnis "isoimages".
Ich lese gerade ein Buch über den VMware ESX/ESXi, der Titel: Praxishandbuch VMware vSphere 4, vom Oreily Verlag.
Dort gibt der Autor ein anderes Verzeichnis an, das mir aber auch fehlt.
Ich zietiere was der Autor schreibt:
Die VMware Tools werden als CD-Image mitgeliefert und befinden sich im Verzeichnis /vmimages/tools auf dem ESX-Server.
Er hat aber nichts geschrieben, dass die Tools beim ESXi Server wo anders wären.
Aber ich habe diesen Ordner nicht! (/vmimages)
Könntet Ihr mir bitte sagen, von wo ich die Tools downloaden kann?
Danke nochmals für eure Hilfe!
LG
ESXi findet keine VMTools zur Aktualisierung der Gast
Ich schließe mich der Diskusion an da ich in mehreren Threads schon das gleiche Problem gefunden hab, leider konnte ich noch keines davon durchführen.
Eventuelle Lösungswege: http://communities.vmware.com/thread/213106
Im ESXi 4.1.0 Update 1 kann ich keine Hinweise zur VMTools finden, die ich extrahieren könnte. Im ESXi Host fehlt bei mir auch der Ordner. Habe versucht die Links (SSH) zu folgen die dann irgendwann auch eben ins leere führen.
Es gibt zwar ein aktuelles "VMware Tools CD image for Linux Guest OSes" aber leider kein Hinweis für Windows. Wo bekomme ich das nun her? Ist das vom Workstation bzw. vom VMWare Server gleich wie im ESXi mit vSphere Client?
Ärgere mich seit Tagen
LG
Eventuelle Lösungswege: http://communities.vmware.com/thread/213106
Im ESXi 4.1.0 Update 1 kann ich keine Hinweise zur VMTools finden, die ich extrahieren könnte. Im ESXi Host fehlt bei mir auch der Ordner. Habe versucht die Links (SSH) zu folgen die dann irgendwann auch eben ins leere führen.
Es gibt zwar ein aktuelles "VMware Tools CD image for Linux Guest OSes" aber leider kein Hinweis für Windows. Wo bekomme ich das nun her? Ist das vom Workstation bzw. vom VMWare Server gleich wie im ESXi mit vSphere Client?
Ärgere mich seit Tagen
LG
VMWare Tools .iso einbinden
Hallo Irix!
Das hat ungemein geholfen, ich habe den iso in den Datastore gehievt und es als Image in den VM eingebunden (CD-ROM) - Perfekt.
Nicht die Englische Art, aber leichter zum durchführen für jeden
Danke Dir
LG!
Das hat ungemein geholfen, ich habe den iso in den Datastore gehievt und es als Image in den VM eingebunden (CD-ROM) - Perfekt.
Nicht die Englische Art, aber leichter zum durchführen für jeden
Danke Dir
LG!