Hallo NG, ich habe meinen ESX-Server in der Version 2.1 aufgesetzt und auch die ersten virtuellen Maschinen gestartet. Während der Installation war ein CD-ROM-Laufwerk eingebaut, welches ich nun gegen einen DVD-Brenner tauschen will, der mir auch in den virtuellen Maschinen zur Verfügung stehen soll. Beim Starten des ESX-Server wird der DVD-Brenner auch als Pioneer ... erkannt. Bei den virtuellen Maschinen bekomme ich aber keinen Schreibzugriff auf den DVD-Brenner. Dies habe ich unter Windows2000 mit Nero 6 versucht. Habe schon ein wenig mit SCSI-IDE ausprobiert, leider kein Erfolg.
Tipps?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
CD_Rom gegen DVD-Brenner tasuchen - funzt nicht
eerm nein?
Du musst davon ausgehen, dass der ESX Server ausschlieslich für den Server betrieb vorgesehen ist und auf Servern Funktionen wie "CDs brennen" nicht benötigt werden. Sogar die Unterstützung für USB - Geräte ist weggefallen falls du es bemerkt hast.
DVD-Brenner Support bekommst du allenfalls bei der Workstation
Du musst davon ausgehen, dass der ESX Server ausschlieslich für den Server betrieb vorgesehen ist und auf Servern Funktionen wie "CDs brennen" nicht benötigt werden. Sogar die Unterstützung für USB - Geräte ist weggefallen falls du es bemerkt hast.
DVD-Brenner Support bekommst du allenfalls bei der Workstation