Hallo
Ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich 3 ESX Host, darauf läuft vcenter und habe alle 3 Hosts geupdatet auf die Version 4.1.0 348481!
Das komische ist, das die Server Loads meiner Virtuellen Server hoch gesprungen sind. Und das die irgendwie ganz schön lahm sind. Ich habe überlegt woran das liegen kann.
Habe heraus gefunden, das alle Virtuellen Server schnell hoch fahren und arbeiten auf 2 der ESX Hosts. Aber genau der eine, wenn ich eine VM umziehe auf denn langsamen ESX Host, und Sie dann starte. Dann brauchen die VM echt super lange um Hoch zu fahren. Ziehe ich die VM wieder auf die anderen ESX host und Sie dann dort starte dann läuft alles schnell und super. Woran kann das liegen? vcenter hat keine Fehler gemeldet.
Ich bin jetzt sprachlos. Nicht das beim update was schief gelaufen ist? Ist jemand dieses Problem bekannt?
Bitte um Antwort.
Beste Grüße
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Nach ESX Host update - alles totall langsam.
UPDATE
Habe 4 LUN´s (Dell MD 3200i)
Habe bemerkt, das der SESX Host nur von einer LUN aus die virtuellen Server schnell startet. Beispielweise CentOS und die Performance vom System ist dann auch super.
Aber von den 3 anderen LUNS die virtuellen Server totall langsam. Aber bei denn anderen 2 ESX Hosts laufen alle virtuellen Server verteilt auf alle LUNS super schnell.
Woran kann das liegen? Ich weiss wirklich nicht mehr weiter..
Habe 4 LUN´s (Dell MD 3200i)
Habe bemerkt, das der SESX Host nur von einer LUN aus die virtuellen Server schnell startet. Beispielweise CentOS und die Performance vom System ist dann auch super.
Aber von den 3 anderen LUNS die virtuellen Server totall langsam. Aber bei denn anderen 2 ESX Hosts laufen alle virtuellen Server verteilt auf alle LUNS super schnell.
Woran kann das liegen? Ich weiss wirklich nicht mehr weiter..
Ähnliches habe ich auch bemerkt seit dem Update auf ESXi 4.1.0 Build 348481 (Update 1).
Vor Update 1 war noch alles normal. Tools habe ich in den VMs auch schon aktualisiert.
Update war am 22.02.11.
Die Peaks kommen durch ca. 450GB Backupdaten.
Bei den Usern ist noch nichts bemerkt worden
Wenn sich nichts findet werden wir wohl nen Call bei Vmware aufmachen müssen oder/und auf Build 260247 zurückgehen.
Aber gut zu wissen, dass es wohl doch kein Einzelfall ist.
Bezüglich des Startverhaltens der VMs kann ich allerdings nichts Negatives sagen.
SAN ist ne Datacore SanMelody 3 HA Installation mit 4GBit FC und so 40 LUNS
Vor Update 1 war noch alles normal. Tools habe ich in den VMs auch schon aktualisiert.
Update war am 22.02.11.
Die Peaks kommen durch ca. 450GB Backupdaten.
Bei den Usern ist noch nichts bemerkt worden
Wenn sich nichts findet werden wir wohl nen Call bei Vmware aufmachen müssen oder/und auf Build 260247 zurückgehen.
Aber gut zu wissen, dass es wohl doch kein Einzelfall ist.
Bezüglich des Startverhaltens der VMs kann ich allerdings nichts Negatives sagen.
SAN ist ne Datacore SanMelody 3 HA Installation mit 4GBit FC und so 40 LUNS