Die beiden ESX 4.0 Host sind im selben Cluster HA und DRS sind aktiv.
DRS ist auf Vollautomatisiert und auf Agressiv eingestellt.
Jetzt bekomme ich den fehler, wenn cih im vcenter den Wartungsmidus von ESX2 Starte.
Code: Alles auswählen
in den wartungsmodus wechseln. nicht möglich esx1.test.localUnten bekomme ich eine detailierte Fehlerbeschreibung:
Unzureichende Ressourcen zum Erfüllen des für HA konfigurierten Failover-Levels.
VC1 von esx1.test.local auf einen beliebigen Host migrierenUnten wo man sieht was gerade für Aufgaben erledigt werden (keine Ahnung wie das heisst, hat das einen speziellen namen?) bleibt es bei 2% stehen.
DRS normal funktioniert! (er schaut immer selber wie die Optimale verteilung wäre und Migriert mittels vMotion die VM auf den anderen ESX Host) nur beim Wartungsmodus macht er dies nicht.
Klicke ich auf diesen Link kommt folgendes:
Unzureichende Ressourcen
Dieser Fehler tritt auf, wenn es einen Konflikt zwischen einem versuchten Vorgang und einer Ressourcenkonfigurationsrichtlinie gibt.
Dieser Fehler kann beispielsweise dann auftreten, wenn ein Einschaltvorgang mehr Arbeitsspeicher reserviert, als im Ressourcenpool zugeteilt wurde.
Versuchen Sie, den Vorgang erneut auszuführen, nachdem Sie die Ressourcen angepasst haben, um mehr Arbeitsspeicher zu ermöglichen.Habe die Clustereinstellungen überprüft und für mich sieht alles gut aus.. an was kann das liegen? Habe in beiden Servern 32 GB RAM und im Moment sind NUR 2 VMs am laufen (DC/DNS Server und vCenter/SQL Server )
Lizentechnisch ein Problem? meine ESX Server 4.0 und vCenter sind im Testmodus
Mfg Chakuza