Hallo zusammen,
ich bin auf der VMware Seite den Downloadlinks für den kostenlosen "VMware vSphere HypervisorTM (ESXi)" gefolgt und habe mir den VMWare ESXI 4.1.0 runtergeladen.
Die Installation, erstmal auf einem Desktoprechner zum Test, hat wunderbar funktioniert und ich kann mich auch mit dem VMWare vSphere Client auf die Maschine schalten.
Dabei wird mir angezeigt, dass meine Lizenz in 60 Tagen abläuft.
Inzwischen hab ich auch schon per Mail eine Lizenz zugeschickt bekommen.
Die würde ich nun GERNE eintragen. Leider kann ich das nirgends. Die in Tutorials beschriebenen Menüpunkte "Lizenzierung" erscheinen bei mir nicht. Und egal was ich mit dem Begriff "Lizenzierung" anklicke, ich werde ständig wieder mit der VMware Website verbunden. Dabei hab ich ja schon eine Lizenz.
In den VMWare Hilfedateien sagen sie auch, dass man mit dem VMWare Center verbunden sein muss: http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&cmd=displayKC&externalId=1010839
Aber es kann doch nicht sein, dass ich nur zum Eintragen einer Lizenz extra den VMWare Center installieren muss.
Jetzt hab ich mich erst mit der Microsoft Lizenzierung rumärgern müssen, und jetztvertendel ich ewig viel Zeit wieder mit so einer sch... Lizenzierung.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß und Dank im voraus
stecken
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Kein Feld zum Eintragen der Lizenz vorhanden :!: