Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Probleme mit der OS Installation

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2006, 20:25

Probleme mit der OS Installation

Beitragvon canada » 20.01.2011, 21:45

Die neuste VMWare Version vom Player lies sich einwandfrei installieren. Doch wenn ich z.B. Kubuntu 10.04 installieren möchte, kopiert er die Dateien und startet dann mal neu und der Bildschirm bleibt schwarz. Bei Kubuntu 10.10 ist sofort ein schwarzer Bildschirm, nachdem mal kurz das Kubuntu Schriftzug zu sehen ist. Könnte dies an einer Einstellung liegen, habe da noch nichts verstellt.

Habe W7 x64 Pro., einen i3-350M, 4GB, normale WD HDD.

EDIT: Habe vergessen zu erwähnen, das beim schwarzen Bildschirm unter Kubuntu 10.10 immerhin der Mauszeiger zu sehen ist.

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 20.01.2011, 22:47

Hi, poste bitte mal die vmx Datei!

Gruß Peter

King of the Hill
Beiträge: 12245
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 22.01.2011, 12:46

Hast du die Easy-Install-Methode für das Gast-OS gewählt oder hattest du die Einstellung "Install OS later" ausgewählt?
Bei der Easy-Methode nutzen Player & Workstation eine "unattended setup" genannte Methode, die Ulli unter anderem im Thread Installations templates? erklärt hat.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste