Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme mit einer vm auf win98se und graka treiber

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2005, 15:28

Probleme mit einer vm auf win98se und graka treiber

Beitragvon headbanger » 17.01.2005, 16:19

Moin Moin

also bin vmware neuling und habe auch gleich ein Problem.

Also ich habe als host ein winxp sp2 und lasse da vmware 4.5 drauf laufen.
Habe mir win98se als gast installiert geht auch alles so wies soll komme ins netz kann ganz normal arbeiten nur wird die graka nicht erkannt ist ja nix schlimmes unter win98 also habe ich mir den Treiber runtergeladen. Und wenn ich ihn installieren will schmiert mir das setup ab. Zur graka es ist eine onboard Karte von intel ( chipsatz 845g wenn ich mich nicht irre.) Unter winxp heißt die graka intel 82845G/GL/GE/PE /GV .

Weiß da wer rat ob vmware ein generelles Problem mit onboard grakas hat oder mag win98se diese Graka nicht. Was mich wundern würde da es ja extra treiber dafür gibt.

Danke für eure Antworten

schönen Tag noch

head

Member
Beiträge: 26
Registriert: 30.07.2004, 00:00

Beitragvon StuffMasterz » 17.01.2005, 17:12

du hast nen kleinen Denkfehler in deiner Logik. Unter VMware existiert deine reale Grafikkarte nicht. Bei VMware werden (fast) alle Hardwarekomponenten emuliert, unter anderem halt auch die Grafikkarte.

Wenn du die VMware Tools installiert hast, sollte diese eigentlich erkannt werden. Ansonsten verwende eine Standard-variante.

Member
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2005, 15:28

Beitragvon headbanger » 17.01.2005, 20:27

okay wieder etwas schlauer geworden...

könntest du mir mal genau erklären wie bzw. was das mit den vmtools aufsich hat. Oder kann man das wo nachlesen??

Hatte sowas schon mal aktiviert dann meinte mein cdrom es wär eine audio cd drin ??

Naja muss mal weiter fummeln...

Was mich nur stört das die Auflösung auf 640x480 steht und sich nicht höher einstellen lässt so kann man ja nicht arbeiten ....

naja besten dank für die info's

schönen Abend noch

head

Member
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2005, 15:28

Beitragvon headbanger » 18.01.2005, 08:58

okay habs gerallt :D

wenn mir jetzt noch einer sagen kann was ich einstellen muss beim host das ich auf fullscreen schalten kann. Bekomm da eine Fehlermeldung das das nicht geht weil der host das nicht dastellen können soll.

host 1024x768 gast auch 1024x768

danke für eure hilfe

head


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste