Hallo Zusammen,
wünsche an dieser Stelle noch ein frohes und gesundes neues Jahr 2011!
Nun zu meinem Problem.
Ich habe mein Notebook per converter in eine VMware Server VM umgewandelt.
Wenn ich nun die VM in VMware Server 2 starte komme ich immer wieder zu einem Stop Fehler (0x0000000f).
Mir wuerde es schon reichen wenn ich an das Dateisystem komme. das OS an sich benötige ich gar nicht....
Grüße
Mike
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Stop Fehler bei Convertierter Maschine
Was ich vor habe... ich möchte die Daten der erstellten VM auf den neu aufgesetzten physischen PC abspeichern.
An die Dienste der VM komme ich ja derzeit noch nicht ran, da ich sie nicht starten kann. Bricht ja beim start mit Bluescreen ab. Abgesicherter Modus läßt sich auch nicht starten.
Aber wie gesagt. Zugriff auf das Dateisystem ist genügend.
An die Dienste der VM komme ich ja derzeit noch nicht ran, da ich sie nicht starten kann. Bricht ja beim start mit Bluescreen ab. Abgesicherter Modus läßt sich auch nicht starten.
Aber wie gesagt. Zugriff auf das Dateisystem ist genügend.
Hallo zusammen,
ich muss das Thema doch noch einmal aufnehmen.
Nach den ersten Arbeitswochen habe ich mich gestern mal wieder meinem privatem Problem zugewand.
Hatte mein Notebook mit Vista 32 BIT in VMwareserver 2 Maschine konvertiert.
Beim starten per VMware Server 2 bekam ich immer einen BSOD...war eigentlich auch nicht anders zu erwarten, aber ein dateizugriff wäre für mich vollkommen ausreichend da ich nur meine Dokumente Bilder und Videos behalten möchte.
Ich habe nun gestern mal wieder versucht die VM zu starten.
Das funktioniert.
Konsole läßt sich nicht öffnen....Firefox 3.5.x wird verwendet.
Habe es auch mit der Portable Firefox Version versucht getestet. Ebenfalls keine Konsole.
Auch ein Aufruf des Firefox mit der VM per Konsole war nicht erfolgreich.
Habe dann ein paar versuche mit dem vmware-mount hingelegt.
Die Partitionen lassen sich wunderbar mappen und ich sehe auch meine alten Ordner.
Nur kann ich keinen Besitz übernehmen geschweige denn Sicherheitseinstellungen ändern.
Der Pfad würde nicht existieren.
Also zusammenfassend:
- kein Zugriff auf die Konsole
- kein Dateizugriff auf grund fehlender NTFS Berechtigungen bei Verwendung von vmware-mount
- NTFS Einstellungen lassen sich nicht unter vmware-mount gemounteten Laufwerk verändern
Habt Ihr noch Ideen?
Grüße
Mike
ich muss das Thema doch noch einmal aufnehmen.
Nach den ersten Arbeitswochen habe ich mich gestern mal wieder meinem privatem Problem zugewand.
Hatte mein Notebook mit Vista 32 BIT in VMwareserver 2 Maschine konvertiert.
Beim starten per VMware Server 2 bekam ich immer einen BSOD...war eigentlich auch nicht anders zu erwarten, aber ein dateizugriff wäre für mich vollkommen ausreichend da ich nur meine Dokumente Bilder und Videos behalten möchte.
Ich habe nun gestern mal wieder versucht die VM zu starten.
Das funktioniert.
Konsole läßt sich nicht öffnen....Firefox 3.5.x wird verwendet.
Habe es auch mit der Portable Firefox Version versucht getestet. Ebenfalls keine Konsole.
Auch ein Aufruf des Firefox mit der VM per Konsole war nicht erfolgreich.
Habe dann ein paar versuche mit dem vmware-mount hingelegt.
Die Partitionen lassen sich wunderbar mappen und ich sehe auch meine alten Ordner.
Nur kann ich keinen Besitz übernehmen geschweige denn Sicherheitseinstellungen ändern.
Der Pfad würde nicht existieren.
Also zusammenfassend:
- kein Zugriff auf die Konsole
- kein Dateizugriff auf grund fehlender NTFS Berechtigungen bei Verwendung von vmware-mount
- NTFS Einstellungen lassen sich nicht unter vmware-mount gemounteten Laufwerk verändern
Habt Ihr noch Ideen?
Grüße
Mike