Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Betriebssystem des esx-Server

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Betriebssystem des esx-Server

Beitragvon jensemann » 03.01.2005, 11:13

Hallo Leute,
nachdem wir bei uns erfolgreich einen GSX-Server eingesetzt haben, wird die Nachfrage nach "mehr" immer stärker. Wir planen deshalb als nächstes einen ESX-Server einzusetzen. Kann mir jemand genau sagen, welches BS beim ESX-Server zugrunde liegt (Kernel)? Mir geht es in diesem Zusammenhang um die Treiber für die SAN-Karte(Emulex).
Vielen Dank und allen ein tolles 2005.
Gruß, Jens

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 03.01.2005, 15:22

Hi
Basis des ESX ist ein Kernel von VMware - das RedHat 7.x das man bei der Installation zusehen bekommt dient nur, dazu die Infrastruktur fuer den speziellen VMnix Kernel bereitzustellen. Im laufendem Betrieb ist das RedHat - die Bedienkonsole sozusagen die erte virtuelle Maschine die auf dem ESX laeuft.
Aus diesem Grunde ist der einzige Ansprechpartner bezueglich Treibern VMware. Wenn die keine Treiber fuer Geraet X entwickeln, musst du die Treiber entweder selber entwickeln oder Geraet X austauschen.

Ulli

Member

vielen Dank

Beitragvon jensemann » 04.01.2005, 10:38

Gruß, Jens

Member

Beitragvon MYO » 01.02.2005, 14:12

Soweit ich weiss werden EMulex vom ESX unterstützt. Wir nutzen Qlogics.... aber beide werden von VMWare supportet. (Steht auch noch einmal unter products/docu auf deren Seite)
An dem ESX Server BS solltest Du sowieso nur dran drehen wenn VMWare etwas sagt wie: "So bitte nun upgraden oder diesen Treiber einspielen"

Auf eigene Faust sollte man da nicht dran drehen....

Gruß
Alex

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“