Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Zeiguns: Screenshot-Wettbewerb

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, Dayworker

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Zeiguns: Screenshot-Wettbewerb

Beitragvon itst » 17.09.2002, 23:05

Hi alle zusammen :-)

Durch die tollen Screenshots, die macmewes auf seiner Homepage hat, kam ich auf die gleiche Idee, bloss globaler.

Macht Screenshots von Eurer VMware - Installation und zeigt sie uns :!:

Uploaden könnt ihr Eure Screenshots entweder auf Eurern eigenen Webspace, oder auf unseren (per FTP):

Code: Alles auswählen

Host    : vmware.itst.org
User    : zeig
Passwort: uns


Dann einfach auf diesen Beitrag antworten und das Bild als Link einfügen:

Code: Alles auswählen

http://vmware.itst.org/zeiguns/bild.jpg


Alles klar? Dann los 8)

Member
Beiträge: 19
Registriert: 22.06.2004, 10:46

Beitragvon Borg Number One » 26.12.2004, 00:01

Der Beginn der BIOS-Modifikation von VMWare:

Bild

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

VMware unter BartPE

Beitragvon continuum » 26.12.2004, 05:36

Es sieht zwar nicht danach aus - aber das ist der Desktop meines derzeitigen Lieblings-spielzeug BartPE - wohl gemerkt - eine LiveCD
Bild

Member
Beiträge: 19
Registriert: 22.06.2004, 10:46

Beitragvon Borg Number One » 26.12.2004, 16:05

Was ist denn hier zu erkennen?
Bitte verwende das nächste mal PNG statt jpeg.
(Wenn du nichts dagegen hast, möchte ich dich in die Welt der verlustlosen Bild-Optimierung/Komprimierung einladen.)

Zeig' doch mal in VMWare, wie Du von der BartPE-CD bootest.
(bei ausgeschaltetem Vollbild-BIOS-Boot-Screen).

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 26.12.2004, 19:59

Hi
was willst du genau sehen?
Der Screenshot zeigt, wie ein BartPE innerhalb von VMware nach dem Booten aussieht. Wenn ich die CD als VMware-maschine starte kann ich allerdings VMware nicht von BartPE starten, da die "no VM in a VM" Regel angewendet wird. Virtual PC laeuft aber auch innerhalb einer VM.
Ulli

Hier noch ein paar andere screenshots:
http://sanbarrow.com/bart/bart1.jpg
http://sanbarrow.com/bart/bart2.jpg
http://sanbarrow.com/bart/bart3.jpg
http://sanbarrow.com/bart/bart4.png

Member
Beiträge: 19
Registriert: 22.06.2004, 10:46

Beitragvon Borg Number One » 27.12.2004, 00:34

Ehrliche Kritik:

Es sind zwar schöne Screenshots, aber ein Feeling für die Screenshots-Erstellung hast du nicht. :)

Es geht hier um VMWare!!!

Also mach es für den User und für mich bitte sichtbar, das BartPE in VMware läuft.
Jeder, der die Screenshoots lädt, sieht nur ein XP-System und wie es so vor sich hin rechnet....und vielleicht noch, dass du VMware in XP gestartet hast... aber mehr auch nicht.

Ein VMware-bezogener Screen-shoot sollte zeigen, wie VMware auf einem Host-OS läuft und das VMware wiederum ein Guest OS bootet/startet/laufen lässt.
(Mach doch mal ein paar Screenshoots (oder besser ein Gif-Animation) wie BartPE bootet...inklusiver BIOS-POST-Messages oder dem VMware-BIOS-Bootlogo)

...soetwas wäre interessant...und nicht ein Haufen geöffneter Fenster. :)

In den gleich folgenden Screenshoots sieht man, das es sich um VMware handelt, da Schriftzüge und Logos zu erkennen sind.
D.h. es ist nicht nötig, ständig den kompletten VMware-Rahmen/das komplette VMware-Fenster zu zeigen.

Member
Beiträge: 19
Registriert: 22.06.2004, 10:46

Beitragvon Borg Number One » 27.12.2004, 01:10

Nach einem hartem Tag mühevoller Arbeit am VMware-Workstation4.5-BIOS habe ich endlich erfolgreich das BIOS modifiziert / übersetzt.
(...damit angefangen...)


Bild

Da ich Wert auf Kompression lege, habe ich während der Erstellung der Gif-Animation die angezeigte Zeit im emulierten BIOS gestoppt.


...und noch ein statischer Screenshot
Bild

Mehr dazu gibt es hier:

http://vmware.itst.org/viewtopic.php?p=10881#10881



Und nun noch ein kleiner Screenshot, der mir zufällig gelungen ist, als ich ein "defektes" System-BIOS (Eigenverschulden; da war ich etwas voreilig) verwendete.
Bei verwendung eines defekten SystemBIOS in VMware erscheint nur die Meldung von der emulierten Graphikkarte und das emulierte System bleibt stehen.
Bild

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 27.12.2004, 02:32

Es geht hierbei nicht darum, dass BartPE als VMware-maschine laeuft - das ist ja auch nichts besonderes. Es geht darum dass ich VMware von einer LiveCD starte und wenn ich einen Rechner von BartPE boote sieht das halt so aus. Wenn dieser Rechner zufaellig ein VMware-rechner ist - kann ich keine VMs starten.


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste