Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme mit Sony Vaio S unter Windows 7 64-bit

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Probleme mit Sony Vaio S unter Windows 7 64-bit

Beitragvon Vaio » 12.10.2010, 16:09

Hallo,

ich habe mir kürzlich folgendes Notebook zugelegt:

Sony Vaio VPC-S12C5E
Core i7 M 620 @2,67 GHz
13,3"
GeForce 310M
8 GB DDR3-SDRAM
500 GB HDD
Windows 7 Home Premium 64-bit

Nun zu meinem Problem mit VMware Workstation und Player:

Ich habe unter meinem Dell Desktop mühelos und einwandfrei ein VMware Mac OS X Snow Leopard Image zum Laufen gekriegt. Jetzt wollte ich, nach meinem Vaio SZ mit verkrüppeltem BIOS, das kein vt-x unterstützt, mit meinem neuen Vaio, das im BIOS nun endlich die Funktion besitzt, ebenfalls Mac OS Snow Leo virtualisieren. Allerdings funktioniert das identische Image von meinem Desktop auf obigem System nicht. Beim Booten erscheint kurz das Apple-Logo, wonach ein Reboot und die Meldung "Operating System not found" folgt. Ich habe es bereits mit allen möglichen Einstellungen versucht, jedoch ohne Erfolg.

Nach einer kurzen Boardsuche konnte ich keinen entsprechenden Thread finden, daher der neue Thread, verzeiht es mir aber, wenn ich es übersehen haben sollte.

Ich hoffe, es kann mir jemand hier weiterhelfen und ich würde mich über jede Art von Antwort freuen! ;)

Vielen Dank im Voraus!

Guru

Beitragvon stefan.becker » 12.10.2010, 18:32

Kein Support möglich.

MacOS als Gast ist nur auf MacOS Server erlaubt.

Experte

Beitragvon McStarfighter » 12.10.2010, 20:29

Stefan, kleine Korrektur: die Deskop-Version darf laut Lizenz GARNICHT virtualisiert werden. Der Server hingegen darf, solange Apple-Hardware drunter ist ...

Moderator

Beitragvon minimike » 12.10.2010, 20:38

Sorry das Thema ist zu heikel
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=5153

Thread wird gesperrt. Threadersteller Vaio wird ermahnt sich zukünftig daran zu halten.

Darko Hojnik

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“