Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Virtuellen Rechner "umziehen"

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2004, 14:34

Virtuellen Rechner "umziehen"

Beitragvon Frischling » 16.12.2004, 14:40

Hallo Forum,
ich habe eine Frage zu VMWare 3, zugegeben schon ein bisserl älter, aber ist ja leider nicht gerade billig, das System .......
Ich habe auf meinem PC (System: XP) unter VMware Windows98 installiert ud hierauf Civ2 Test of time (läuft unter XP leider nicht :-(.
Jetzt habe ich auf meinem Laptop (Auch unter XP) VMWare aufgespielt, und alle Dateien aus dem Ordner mit dem win98 image rüberkopiert. Leider startet der virtuelle Recher nicht :-( kann das überhaupt so einfach gehen, wie ich das vorhabe und wenn ja, wo liegt mein Fehler, bzw worauf haette ich achten muessen ?
Velen Dank für jeden Hinweis !

Member
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2004, 15:12

Beitragvon Lupuz » 16.12.2004, 14:51

Theoretisch muesste es gehen, ist ja eigentlich auch einer der vorteile von VMware. Hast du die Maschine denn sauber heruntergefahren bevor du sie auf's notebook kopiert hast?

Was sagt VMware denn ueberhaupt wenn du versuchst sie zu starten?

Member
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2004, 14:34

Hmmmm...

Beitragvon Frischling » 16.12.2004, 16:14

Runtergefahren war nur der der virtuelle PC, die VMWae ist...*grübel*....glaube ich noch gelaufen !
Ein Fehler kommt nicht, er will starten und zeigt dann nur einen blinkenden Cursor, kein Windows Startlogo oder sonstwas ......ich werde heute Abend noch mal das Image kopieren wenn die VMWare aus ist, danke für den Tipp !!!

Member
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2004, 15:12

Beitragvon Lupuz » 16.12.2004, 16:40

Hmm..probier mal ne neue Virtuelle Maschine mit der existierenden Festplatten Datei zu machen.

Member
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2004, 18:04

Beitragvon rajan » 20.12.2004, 18:11

Hallo Frischling!

Du musst immer die VMware zuerst beenden damit du die Maschine kopieren kannst.

Das übersiedeln funktioniert eigentlich auch so einfach wie du es oben beschrieben hast.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2004, 14:34

Leider nicht........

Beitragvon Frischling » 20.12.2004, 23:26

Trotz eendeter VMWare beim erneuten kopieren will das Image nicht arbeiten :-( Da werde ich morgen wohl doch wieder frisch installieren....aber danke für die Hinweise !

Member
Beiträge: 79
Registriert: 22.04.2004, 13:32

Re: Leider nicht........

Beitragvon zaptac » 21.12.2004, 08:27

Hi,

Frischling hat geschrieben:Trotz eendeter VMWare beim erneuten kopieren will das Image nicht arbeiten :-(


soweit ich mich erinnere, hat VMware 3.x manchmal absolute Pfade in die Konfigurationsdateien geschrieben, die musst Du dann anpassen.

Gruß, Zaptac


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste