Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

win7 prof vmware erstellen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 23
Registriert: 21.12.2006, 16:32

win7 prof vmware erstellen

Beitragvon jan99 » 02.09.2010, 14:49

Hi !

ich wollte eine vmware mit Win7 Prof machen und beim ersten mal wurde ich noch nach einer Sprache für das Win gefragt.

Dann ist leider etwas schief gegangen und seitdem startet die Installation immer ohne diese Frage - dafür wird jetzt autom. holländisch installiert.

Die Sprache kann ich aber nicht!

Kann mir einer weiterhelfen ??

Gruß Jan :-)

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 02.09.2010, 14:53

Bietet die VHS nicht guenstig Hollaendisch Kurse an ?


du ersuchst wahrscheinlich die neue VM im alten Verzeichnis zu erstellen - starte besser komplett in einem neuen Verzeichnis - sonst werden evtl alte "easy install" floppies verwendet

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 02.09.2010, 18:21

VMware hat da leider eine in meinen Augen zweifelhafte Funktion eingebaut und schiebt jeder Win-Inst eine Datei zur unattended Inst unter. Verhindern läßt sich das nur, wenn du die VM erstellst und angibst, daß du das Gast-OS erst später installieren willst.

Member
Beiträge: 23
Registriert: 21.12.2006, 16:32

neuer Rechner altes Problem

Beitragvon jan99 » 03.09.2010, 10:59

Hi !

es ist ja nicht wie bei armen Leuten ! Ich habe den nächsten Rechner genommen und da wurde ich dann wieder nur nach der Win7-Version gefragt aber .....die Sprachen.

Mal sehen wann holländisch bei der VHS beginnt !

Gruß Jan :-)

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 03.09.2010, 11:48

nimmst du "easy install" ? - probier mal ohne dieses "zweifelhafte" feature

Member
Beiträge: 23
Registriert: 21.12.2006, 16:32

easy install ??

Beitragvon jan99 » 03.09.2010, 11:53

Hi !

easy install .... was ist das eine Option im Player ???

Gruß Jan :-)

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 03.09.2010, 11:58

ja - leider ist der kokolores per defualt aktiv - du klickst also so:

- mach mir neue VM
- dann "I will install later"

Member
Beiträge: 23
Registriert: 21.12.2006, 16:32

bingo

Beitragvon jan99 » 03.09.2010, 12:27

hi !

jetzt scheint es zu funktionieren !

danke für die hilfe.

gruß jan :-)

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 03.09.2010, 15:36

continuum hat geschrieben:ja - leider ist der kokolores per defualt aktiv - du klickst also so:

- mach mir neue VM
- dann "I will install later"
...und um die Verwirrung komplett zu machen: Wenn du dir selbstständig deine W7-DVD mit SP2 zusammenstellst, bekommst du dann nicht mehr die Versionswahlmöglichkeit (Premium, Business, Ultimate) angezeigt...


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste