hallo miteinander,
ich hab grad mal auf einem testsystem (HP DL380 g5 mit QLE2460 HBA) ein ESX 4.1 installiert. hat auch so ganz gut geklappt bis auf die verbindung mit dem SAN.
den treiber für den HBA hab ich bei der installation mit integriert und dieser wird auch in der config erkannt das storage (EMC AX4-5 FC) findet auch den server und der pfad um hba ist aktiv.
sobald ich ein add storage mache, den controller auswähle bekomme ich die meldung:
Call "HostDatastoreSystem.CreateDatastore" for object "ha-datastoresystem" on ESX "xxx.xxx.xxx.xxx" failed.
die LUN wird zwar erkannt mit der richtigen kapazität aber available storage ist unbekannt. weiter hab ich keine möglichkeit ein vmfs zu erstellen.
mit dem 4.0 U2 funktioniert es mit gleicher konfiguration einwandfrei.
ist da schon was bekannt warum es bei 4.1 probleme gibt?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESX 4.1 Fehler beim Connect zu einem FC SAN
-
dropskoffer
- Member
Und was sagt die Realität der Konsole jenseits der WischiWaschi-Klickibuntiwelt zu einem Versuch einen Datenstore anzulegen ?
http://kb.vmware.com/kb/1001489
Wenn es doch mit der selben LUN auf der selben HW klappt - wo ist das Problem - der Datenstore ist doch da ?
QLE2460 - du meinst einen für Proliant nicht zertifizierten 4GB Qlogic gelabelten Kontroller - warum musste man einen Treiber da integrieren ? Welches HBA BIOS/EFI wurde da draufgezimmert ? Welche Navisphere Version ?
http://kb.vmware.com/kb/1001489
Wenn es doch mit der selben LUN auf der selben HW klappt - wo ist das Problem - der Datenstore ist doch da ?
QLE2460 - du meinst einen für Proliant nicht zertifizierten 4GB Qlogic gelabelten Kontroller - warum musste man einen Treiber da integrieren ? Welches HBA BIOS/EFI wurde da draufgezimmert ? Welche Navisphere Version ?
-
dropskoffer
- Member