Ich hätte eine Frage zu VMWare View.
Wir haben eine laufffähige Testversion von VMWare View mit allem drum und dran. Funktioniert auch prima. ABER:
Angenommen ich habe einen User der zu Hause sitzt, sich via VMWare View Client mit der VM verbunden hat und nun ein Problem mit einer Software auf der VM hat. Der User ist es eigentlich gewohnt, dass er den Benutzersupport anrufen kann und dieser verbindet sich dann Remote mit dem PC, um dem User (mit dessen Einwilligung) über die Schulter zu schauen. Sprich: Benutzersupport und User sehen dieselbe Oberfläche und haben die Möglichkeit nun dem Problem auf den Grund zu gehen.
Nun setzt VMVIew auf RDP auf, soweit ich das gesehen habe und ich habe es nicht hinbekommen parallel auf denselben XP Client zuzugreifen.
Daher meine Fragen:
a) Geht das irgendwie doch und ich sehs nur nicht? Wenn ja wie?
b) Wenn nicht: Wie macht ihr das mit euren Usern?
Grüße
Lars
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Über die Sculter schauen / Benutzersupport
-
- Experte
Bei W7
einfach Windows-Remoteunterstützung eingeben -> dann den 2. Punkt wählen -> dann Erweiterte Verbindungsoption für Helpdesk -> dann IP oder Name -> Nutzer mus Überwachung bestätigen ggf. noch die Steuerung teilen
Bei XP
hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redm ... edrcui.htm
ausführen und dann IP oder Name -> Nutzer mus Überwachung bestätigen ggf. noch die Steuerung teilen
Nutzen wir seit vielen Jahren sowohl für Physik als auch für VM
einfach Windows-Remoteunterstützung eingeben -> dann den 2. Punkt wählen -> dann Erweiterte Verbindungsoption für Helpdesk -> dann IP oder Name -> Nutzer mus Überwachung bestätigen ggf. noch die Steuerung teilen
Bei XP
hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redm ... edrcui.htm
ausführen und dann IP oder Name -> Nutzer mus Überwachung bestätigen ggf. noch die Steuerung teilen
Nutzen wir seit vielen Jahren sowohl für Physik als auch für VM
Zurück zu „View / Horizon View“