Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmware 4.0.5 erkennt cd rom nicht mehr

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2004, 12:25

vmware 4.0.5 erkennt cd rom nicht mehr

Beitragvon fred1500 » 13.11.2004, 12:45

hi,

ich habe folgendes problem:

mein host ist win2k mit nem win98 vm-gast drauf. zunächst war alles ok, aber seit ich den audio-treiber installiert habe erkennt vmware das cd rom nicht mehr.
ich habe das forum hier schon durchsucht und alles was ich gefunden habe probiert; aber ohne erfolg. die boot-reihenfolge bringt nichts, und auch images werden nicht erkannt. in den einstellungen der vm sieht alles ok aus. aber der arbeitsplatz der vm hat einfach kein cd-rom mehr...

was kann man da machen? jemand ne idee?

thx

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 13.11.2004, 13:21

Was passiert, wenn Du ein zusätzliches CD-Rom der VM hinzufügst?
W98 sollte dann "neue HW" finden.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 13.11.2004, 15:43

Was hast du fuer einen audio-Treiber installiert?

Member
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2004, 12:25

Beitragvon fred1500 » 15.11.2004, 11:25

hallo,

mein audio treiber ist von creative.com der für den sb16.

wenn ich unter vmware ein neues laufwerk hinzufüge wird keines erkannt, es ist, als ob es nicht existieren würde.
außerdem sind mir am wochenende noch mehr seltsame dinge passiert: ich habe sehr viel innerhalb von vmware gemacht, um das cd laufwerk hinzukriegen, aber ausschließlich in vmware. danach war mein host system kaputt. es lief vorher einwandfrei,dann konnte es neben ein paar anderen seltsamen dingen z.b. keine spiele mehr starten, die ich zwar auch nicht unbedingt brauche; aber wenn sie nicht gehen stimmt was nicht...
also hab ich nach ein bißchen hin und her das ganze system neu gemacht, aber: das problem besteht weiter (??!)

ist wahrscheinlich ne dumme frage aber kann das irgendwas mit vmware zu tun haben? ist da irgend sowas bekannt? ich kann mir zwar rein gar nicht vorstellen, was für ein zusammenhang das sein soll, aber man weiß ja nie...


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste