Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Suse8.1-VMware3.1.1 läuft nach You-online-Update nicht mehr

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2004, 10:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Suse8.1-VMware3.1.1 läuft nach You-online-Update nicht mehr

Beitragvon Linuxkau » 12.11.2004, 10:58

Hallo,
es scheint das fehlende vmmon zu sein, das nach Aufruf von vmware-config.pl auch neu erstellt werden soll. Jedoch kommt die Fehlermeldung
-----
Argument "gcc 3" isn't numeric in numeric ge (>=) at /usr/bin/vmware-config.pl line 1477, <STDIN> line 1.
What is the location of the directory of C header files that match your running
kernel? [/usr/src/linux/include] /usr/include

cpp0: warning: changing search order for system directory "/usr/include"
cpp0: warning: as it has already been specified as a non-system directory
The directory of kernel headers (version 2.4.19) does not match your running
kernel (version 2.4.21-251-default). Even if the module were to compile
successfully, it would not load into the running kernel.
-----
Die Kernelquellen werden bei dem Update nicht mit installiert, was ich überprüfte und es läuft auch erst mal nur ein von Suse angebotener Default-kernel.
Was als nächstes tun?
Die vorhandenen Beiträge beziehen sich fast immer auf höhere Versionen und Kernels, weshalb mir das stöbern auch nicht weiter half, außer ich hätte einen passenden Eintrag übersehen.

Danke.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 12.11.2004, 17:15

Les mal den Beitrag : any to any patches


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste