Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Cold Clone / MOA auf Multi-Boot DVD

P2V, V2V

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMware Cold Clone / MOA auf Multi-Boot DVD

Beitragvon Joe-A-Kim » 31.05.2010, 11:16

So, vielleicht weiß hier jemand Rat.

Bin dabei mir eine Master-DVD zu erstellen. Verschieden Linux-Systeme (gParted, OpenFiler, ESXi 4), verschiedene Windows-Systeme (ERD-Commander, Acronis).
Jetzt will die 3er ColdClone CD von VMware und die MOA von Ulli hinzufügen, geht aber nicht. Der kann die nicht booten. Das ganze habe ich mit BCDW gmeacht. Kann das sein, dass die meine MOA vom Ulli, bzw die ColdClone von VMware jeweils SP2 drin ist? Denn BCDW kann soweit ich gelesen habe keine XP-Systeme mit SP2 booten.

Wäre eine Alternative die MOA vom Ulli mit Workstation auszustatten und die ISO dann darin zu laden, und als Laufwerke RDM auf die lokalen Platten zu machen? Würde gParted dann aber noch funktionieren?

LG.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 31.05.2010, 11:24

Hi
ich mache sowas mit Grub4Dos ... - oder wo heutzutage die meisten Rechner von USB booten koennen - direkt von einer USB-platte.

Guck dir mal den bootscreen der aktuellen MOA 3 an

Bild

Wäre eine Alternative die MOA vom Ulli mit Workstation auszustatten und die ISO dann darin zu laden, und als Laufwerke RDM auf die lokalen Platten zu machen? Würde gParted dann aber noch funktionieren?

Ja - das geht - ist aber nicht wirklich noetig - ich mache das gelegentlich mit einer ESXi VM um VMFS auszulesen.
Fuer Sachen wie gparted ist es aber wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen ;-)

Member

Beitragvon Joe-A-Kim » 31.05.2010, 11:37

Sorry wenn ich das so sagen muss, aber du bist ein Freak :)
Das meine ich im respektablen Sinne.

Ich mach mich dann mal an die MOA 3, bzw. Grub4Dos.

Danke dir.

Member

Beitragvon Joe-A-Kim » 31.05.2010, 12:26

Ufff, ich glaub das ist mir jetzt im Moment zu viel Arbeit. Vor allem check ich's noch nicht ganz. Deine MOA3 beschreib soweit ich sehen kann wie man das alles auf ein USB-Platte bekommt. Will ja ein boot DVD, keine Platte. Später vielleicht dann mal nen Stick, aber jetzt grad ne DVD.
Ich such dann nochmal weiter, aber nicht mehr jetzt :)
Trotzdem danke.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 31.05.2010, 12:43

Ich hab neulich mal so ein Grub4Dos Menue fuer CD/DVD erstellt - suche ich dir mal raus ...

Zurück zu „Converter“