Hallo zusammen,
gibt es eine Anleitung wie ich es fertig bringe zeitgesteuert eine automatische Konformitätsprüfung auf allen Hosts laufen zu lassen ohne das ich es in jemandem Host eigenständig konfigurieren muss?
Ich bin bei Broadcom gewesen und habe dort nur die Anleitung gefunden wie es es für einen Host einstelle. Das hatte ich habe mit dem Klick auf GEPLANT selbst hin bekommen. Aber ich möchte das nicht für alle Hosts machen müssen.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Thomas
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Automatische Konformitätsprüfung für alle Hosts zentral steuern
Re: Automatische Konformitätsprüfung für alle Hosts zentral steuern
Neopolis hat geschrieben:Hallo zusammen,
gibt es eine Anleitung wie ich es fertig bringe zeitgesteuert eine automatische Konformitätsprüfung auf allen Hosts laufen zu lassen ohne das ich es in jemandem Host eigenständig konfigurieren muss?
Ich bin bei Broadcom gewesen und habe dort nur die Anleitung gefunden wie es es für einen Host einstelle. Das hatte ich habe mit dem Klick auf GEPLANT selbst hin bekommen. Aber ich möchte das nicht für alle Hosts machen müssen.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Thomas
Moin,
du hast ein VCSA laufen?
Gruß
Hallochen,
ja ich habe ein vCenter am Laufen und die Hosts sind auch registriert.
Gruß
ja ich habe ein vCenter am Laufen und die Hosts sind auch registriert.
Gruß
-
- King of the Hill
Mal abgesehen das du da im vCenter nen Scheduler hast... du kannst per POSH das cmdlet "Test-Compliance" verwendet. Das heist wirklich so.
Gruss
Joerg
PS C:\Users\foobar.ACME> get-help Test-Compliance
NAME
Test-Compliance
ÜBERSICHT
This cmdlet scans inventory objects for baselines attached to them.
SYNTAX
Test-Compliance [-Server <VIServer[]>] [-Entity] <InventoryItem[]> [[-UpdateType] <UpdateType[]>] [-RunAsync]
[-WhatIf] [-Confirm] [<CommonParameters>]
Gruss
Joerg
Hallo Joerg,
danke für die Infos. Kannst Du mir sagen wo im vCenter in den Scheduler finde?
Ich habe etwas gegoogelt aber nur was für eine ältere Version vom vCenter gefunden. Da kann ich noch mal meine Suche intensvieren.
Konkret habe ich aber einen Fall, dass immer wieder eine Aufgabe im vCenter drin steht:
Element prüfen,,Linux_VMs,Automatische Überprüfung der Richtlinieneinhaltung,vcenter-server.domain.lan,In der Warteschlange,,,,
Das läuft ewig und manchmal so lange das schon wieder neue Jobs davon anstehen. Ich möchte gern wissen was das genau ist und schauen ob man das nur einmal an Tag laufen lassen kann. Zum Beispiel eine Konformitätsprüfung von Updates wäre auch gut. Derzeit mache ich das manuell auf alles Hosts.
Hostübereinstimmung
0
nicht konforme Baseline(s)
0
unbekannte Baseline(s)
0
Patches, einschließlich 0 kritisch 0 Sicherheit
Übereinstimmung prüfen(vor 2 Tagen geprüft)
Das liegt jetzt daran, dass ich am Freitag alle Updates installiert habe. Aber vorher stand da Übereinstimmung prüfen (2 Monate) und siehe da es gab einige Updates. Ich würde das gern öfter prüfen lassen.
Gruß Thomas
danke für die Infos. Kannst Du mir sagen wo im vCenter in den Scheduler finde?
Ich habe etwas gegoogelt aber nur was für eine ältere Version vom vCenter gefunden. Da kann ich noch mal meine Suche intensvieren.
Konkret habe ich aber einen Fall, dass immer wieder eine Aufgabe im vCenter drin steht:
Element prüfen,,Linux_VMs,Automatische Überprüfung der Richtlinieneinhaltung,vcenter-server.domain.lan,In der Warteschlange,,,,
Das läuft ewig und manchmal so lange das schon wieder neue Jobs davon anstehen. Ich möchte gern wissen was das genau ist und schauen ob man das nur einmal an Tag laufen lassen kann. Zum Beispiel eine Konformitätsprüfung von Updates wäre auch gut. Derzeit mache ich das manuell auf alles Hosts.
Hostübereinstimmung
0
nicht konforme Baseline(s)
0
unbekannte Baseline(s)
0
Patches, einschließlich 0 kritisch 0 Sicherheit
Übereinstimmung prüfen(vor 2 Tagen geprüft)
Das liegt jetzt daran, dass ich am Freitag alle Updates installiert habe. Aber vorher stand da Übereinstimmung prüfen (2 Monate) und siehe da es gab einige Updates. Ich würde das gern öfter prüfen lassen.
Gruß Thomas