Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESXi free nicht mehr verfügbar

Alles zu vSphere 8

Moderatoren: irix, Dayworker

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 615
Registriert: 20.10.2011, 17:55

ESXi free nicht mehr verfügbar

Beitragvon MarroniJohny » 12.02.2024, 14:30

Eben im Luxx gelesen:

https://kb.vmware.com/s/article/2107518

Der freie ESXi ist wohl nicht mehr verfügbar, auch die alten Versionen. Auch die Keys nicht mehr. Habe noch die ISOs von 7.0 und 8.0, den 8er Key hatte ich mir dummerweise nirgends aufgeschrieben.

Werde dann wohl auch mal zu Proxmox switchen müssen.

King of the Hill
Beiträge: 13591
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: ESXi free nicht mehr verfügbar

Beitragvon Dayworker » 15.02.2024, 01:55

Das auch die Downloads vom Server genommen wurden, ist etwas überraschend. Hmm.
Wenigstens hast du noch die ISOs.... Wobei den 8er Download habe ich gerade über Evaluierung heruntergeladen.

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 615
Registriert: 20.10.2011, 17:55

Re: ESXi free nicht mehr verfügbar

Beitragvon MarroniJohny » 15.02.2024, 11:12

Bin auch gerade am evaluieren. Proxmox.

Guru
Beiträge: 3096
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: ESXi free nicht mehr verfügbar

Beitragvon rprengel » 17.02.2024, 17:30

Dayworker hat geschrieben:Das auch die Downloads vom Server genommen wurden, ist etwas überraschend. Hmm.
Wenigstens hast du noch die ISOs.... Wobei den 8er Download habe ich gerade über Evaluierung heruntergeladen.


Im VMUG kommt man auch noch dran aber wer geht nicht davon aus das nach einem der nächsten Updates die freien Keys nicht mehr funktionieren.
Gruss

Guru
Beiträge: 2738
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: ESXi free nicht mehr verfügbar

Beitragvon ~thc » 18.02.2024, 09:08

Man kann auch - etwas umständlich - eine ISO aus einem aktuellen Patch erzeugen:
https://vmware-forum.de/viewtopic.php?f=59&t=34561


Zurück zu „vSphere 8“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste