Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

8U2 auf i9 - CPU missmatch

Alles zu vSphere 8

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 129
Registriert: 21.02.2004, 22:33
Wohnort: Müggelheim
Kontaktdaten:

8U2 auf i9 - CPU missmatch

Beitragvon Rene_Mhm » 12.10.2023, 22:54

Hallo,

ich habe hier gerade eine eigentlich tolle neue "Stullenbüchse" mit aktuellem i9-13900K, welche die alte Schachtel mit etwas in die Jahre gekommenen
i7-8700T ersetzen soll (wobei mehr die max 32GB den Ersatz nötig machten).
Leider fliegt mir jedoch die Installation offenbar beim CPU-Check um die Ohren. Klar, das Ding ist nicht in der Liste. War die alte Büchse aber auch nicht. Insofern sah ich das beim Kauf als nicht kriegsentscheidend an, was jetzt jedoch weit kritischer zu sein scheint.

Wäre ganz super, wenn es dafür eine Lösung gäbe. Denn sonst wäre das eine ziemlich teure Invest-Ruine. :(
Ganz herzlichen Dank vorab !!!
Dateianhänge
2023-10-12 22_51_35-Clipboard.jpg

King of the Hill
Beiträge: 13555
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: 8U2 auf i9 - CPU missmatch

Beitragvon Dayworker » 13.10.2023, 00:05

Tja P- und E-Cores sind anscheinend immer noch ein Problem, schau mal bei William Lam unter ESXi install workaround for Fatal CPU mismatch on feature for Intel 12th Gen CPUs and newer vorbei.

Member
Beiträge: 129
Registriert: 21.02.2004, 22:33
Wohnort: Müggelheim
Kontaktdaten:

Re: 8U2 auf i9 - CPU missmatch

Beitragvon Rene_Mhm » 13.10.2023, 13:09

Allerbesten Dank mal wieder!
Habe im BIOS die E-Cores abgeschaltet und HT aktiv belassen. Dies scheint mir an der Stelle für die momentane Nutzung die bessere Lösung zu sein. Die verbleibenden 8/16 Kerne sollten reichen.

Auch wenn es hier nicht ganz paßt, aber dafür lohnt sicher kein eigener Fred:
Wo findet sich bei der 8 das alles, was früher mal unter "Konfiguration -> Erweiterte Einstellungen" zu finden war? Ich will/muss derm VMkernel das DumpFile abgewöhnen.
(siehe https://www.ugg.li/vmware-esxi-es-wurde ... rt-werden/)
<Nachtrag>
LÖSUNG: Wer lesen kann, ist im Vorteil!
Der Spaß findet sich unter "Verwalten / System / Erweiterte Einstellingen" und ist jetzt eben genau nach den Einstellungen gelistet, nicht mehr nach den betreffenden Modulen.
</Nachtrag>

Besten Dank, und ein schönes Wochenende!

Guru
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: 8U2 auf i9 - CPU missmatch

Beitragvon ~thc » 13.10.2023, 13:20

Im Host Client (englisch)

Navigator: Host -> Manage
und dort: System -> Advanced Settings


Zurück zu „vSphere 8“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast