Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

[solved] Einbinden einer vorhandenen Festplatte funktioniert nicht

Alles zu vSphere 8

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2014, 11:23

[solved] Einbinden einer vorhandenen Festplatte funktioniert nicht

Beitragvon notebook » 17.12.2022, 15:45

Ich hoffe das mir bitte hier jemand helfen kann.

Ich verwende folgende ESXi Version:
VMware ESXi 8.0.0 build-20842819
VMware ESXi 8.0 GA

Ich habe hier eine Festplattendatei welche ich über die WEB-GUI zu einer bestehenden VM hinzufügen möchte.

-rw------- 1 root root 1311232 Dec 17 10:55 JITSI2-ctk.vmdk
-rw------- 1 root root 21474836480 Dec 17 10:55 JITSI2-flat.vmdk
-rw------- 1 root root 527 Dec 17 10:55 JITSI2.vmdk

Ich kann, wenn ich auf Festplatte hinzufügen und vorhandene auswählen gehe zwar die JITSI2 anklicken aber da werden dann keine Daten der Festplatte erkannt und ich kann auch nicht auf speichern klicken (da passiert nix)
Siehe Bild
neueHDD.jpg

Guru
Beiträge: 3030
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Einbinden einer vorhandenen Festplatte funktioniert nicht

Beitragvon rprengel » 17.12.2022, 16:44

notebook hat geschrieben:Ich hoffe das mir bitte hier jemand helfen kann.

Ich verwende folgende ESXi Version:
VMware ESXi 8.0.0 build-20842819
VMware ESXi 8.0 GA

Ich habe hier eine Festplattendatei welche ich über die WEB-GUI zu einer bestehenden VM hinzufügen möchte.

-rw------- 1 root root 1311232 Dec 17 10:55 JITSI2-ctk.vmdk
-rw------- 1 root root 21474836480 Dec 17 10:55 JITSI2-flat.vmdk
-rw------- 1 root root 527 Dec 17 10:55 JITSI2.vmdk

Ich kann, wenn ich auf Festplatte hinzufügen und vorhandene auswählen gehe zwar die JITSI2 anklicken aber da werden dann keine Daten der Festplatte erkannt und ich kann auch nicht auf speichern klicken (da passiert nix)
Siehe Bild
neueHDD.jpg


Hallo,
Frage 1
Backup der Platte ist vorhanden
Frage 2
Warum die Aktion. Ist die alte VM gestorben?
Gruß

King of the Hill
Beiträge: 12845
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Einbinden einer vorhandenen Festplatte funktioniert nicht

Beitragvon irix » 17.12.2022, 17:27

Das Thema mit dem einbinden vorhandener vDisk mittels Host Client ist auch im VMTN schon aufgeschlagen. Neue Version und neue Fehler...:)

Als Workaround wuerde ich die *.vmx editieren.

Gruss
Joerg

Profi
Beiträge: 865
Registriert: 18.03.2005, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Einbinden einer vorhandenen Festplatte funktioniert nicht

Beitragvon Martin » 17.12.2022, 18:29

Hat schon jemand den alten Trick "GUI auf Englisch umstellen" ausprobiert?

Member
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2014, 11:23

Re: Einbinden einer vorhandenen Festplatte funktioniert nicht

Beitragvon notebook » 19.12.2022, 10:46

Backup ist vorhanden.

Ich möchte die Platte zu einer anderen VM dazuhängen um die Daten direkt im Zugriff zu haben.
Ich habe jetzt mal den TIP mit der manuellen Bearbeitung der *vmx Datei getestet:

scsi0:1.deviceType = "scsi-hardDisk"
scsi0:1.fileName = "JITSI2.vmdk"
sched.scsi0:1.shares = "normal"
sched.scsi0:1.throughputCap = "off"
scsi0:1.present = "TRUE"

Jetzt sehe ich die Festplatte :grin:


Zurück zu „vSphere 8“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast